Vom Waschsalon ins Multiversum
Falls ihr diesen Film noch nicht gesehen habt, solltet ihr das schleunigst nachholen! „Everything Everywhere All at Once“ ist auch fast zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch in jeder Munde und startete nun am 28. Dezember endlich auch bei Prime Video. Wir verraten euch, ob der Oscar-Hit eine Fortsetzung erhalten wird…
Die Eheleute Evelyn und Waymond Wang, die ursprünglich aus China kommen, leben nun schon geraume Zeit in den USA und betreiben dort einen kleinen Waschsalon. Viel Geld verdienen sie damit nicht und auch ihre Wohnung, die sich direkt über ihrem Laden befindet, ist eher klein als fein.
Chaos steht bei der Familie an der Tagesordnung! Waymond geht seiner Frau andauernd auf die Nerven und der Waschsalon wird aufgrund eines Missverständnisses von den Behörden geprüft. Außerdem kommt Evelyns strenger Vater bald zu Besuch aus China und nun will Tochter Joy sich auch noch vor den restlichen, konservativen Familienmitgliedern outen.
Evelyn ist enttäuscht davon, was aus ihrem Leben geworden ist, denn eigentlich hatte sie ganz andere Pläne. Als sie jedoch eines Tages bei Sachbearbeiterin Deirdre vorspricht, bekommt sie endlich die Chance, etwas zu ändern.
Evelyn landet plötzlich in verschiedenen Parallelwelten, wo sie auf unzähliger Varianten ihrer selbst trifft. Bald schon muss die unauffällige Waschsalonbesitzerin feststellen, dass die Zukunft des ganzen Multiversums in ihren Händen liegt…
Ein fantastisches Ensemble!
„Everything Everywhere All at Once“ ist das Fantasy-Abenteuer der Reigsseure Dan Kwan und Daniel Scheinert, die bereits für die absurde Tragikomödie „Swiss Army Man“ mit Daniel Radcliffe verantwortlich waren.
Die Hauptrolle der Waschsalonbetreiberin und Mutter Evelyn wird gespielt von Michelle Yeoh („A Haunting in Venice“). Für die Rolle gewann sie den Oscar als Beste Hauptdarstellerin! Auch „Loki“-Darsteller Ke Huy Quan konnte die Academy überzeugen und nahm den Preis für den Besten Nebendarsteller mit nach Hause. „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“-Star Stephanie Hsu porträtiert Tochter Joy, während „Halloween“-Legende Jamie Lee Curtis Sachbearbeiterin Deirdre mimt.
Das Sci-Fi-Abenteuer gilt als einer der erfolgreichsten Filme aus dem Jahr 2022 und war für insgesamt 11 Oscars nominiert! Gewinnen konnte das Fantasy-Abenteuer schließlich sieben der beliebten Filmpreise.
Kommt eine Fortsetzung?
Bei den ganzen Auszeichnungen ist es kein Wunder, dass Fans sich die Frage nach einer Fortsetzung stellen. Liebhaber des MCU dürften ja bereits wissen, wie viele Möglichkeiten sich durch das Einführen eines Multiversums ergeben! Es würde den beiden Daniels also sicher nicht schwer fallen, die Geschichte rund um Waschsalonbesitzerin Evelyn fortzusetzen.
Hauptdarstellerin Michelle Yeoh verkündete jedoch gegenüber von Variety, dass sie kein Interesse hätte, an einem Sequel mitzuwirken. Von einem Spinoff wäre sie hingegen nicht abgeneigt! Da würde sie gern eine Pop-Legende á la Adele oder Lady Gaga spielen. Denn was gibt es schöneres, als Musik? Wie ernst es der Oscar-Preisträgerin mit diesem Vorschlag war, lässt sich nur vermuten. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir in ein paar Jahren Michelle Yeoh als singende Waschsalonbesitzerin durch Parallelwelten reisen!
Vom Multiversum gehts HIER nun weiter auf einen anderen Mond…