DAS Horror-Franchise der 2010er Jahre?
„Conjuring“, „Bone Tomahawk“, „Im hohen Gras“: Schauspieler Patrick Wilson konnte über die Jahre sein Talent in den verschiedensten Subgenres des Horrorfilms beweisen. Angefangen hat jedoch alles mit „Insidious“ im Jahr 2010. Nun, 13 Jahre später, gibt Wilson mit „Insidious: The Red Door“ sein Spielfilmdebüt als Regisseur! Der fünfte Teil der beliebten Horror-Reihe startet am 6. Dezember bei Netflix.
In den ersten beiden „Insidious“-Filmen führte James Wan noch („Saw“) die Regie. Das Drehbuch schrieb hingegen Leigh Whannell, mit dem Wan bereits an „Saw“ zusammenarbeitete und der als selbsternannter Geisterjäger Specs eine kleine Rolle im Franchise bekam.
Zehn Jahre nach den Ereignissen von „Insidious: Chapter 2“ scheinen sich Josh und Dalton Lambert zum Glück nicht mehr an ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu erinnern. Familienvater Josh hatte mit diesen Erinnerungslücken jedoch zu kämpfen, weswegen er sich von seinen Kindern und Ehefrau Renai entfernte – es kam zur Scheidung.
Sohn Dalton ist nun fast erwachsen und beginnt bald ein Kunststudium am College. Während sein Vater versucht, die Beziehung zu seinem Sohn wieder zu stärken, hat dieser hingegen ganz andere Probleme. Denn Dalton hat ganz plötzlich wieder mit bösen Träumen zu kämpfen, die sein Leben am College in einen wahren Albtraum verwandeln. Wird es Vater und Sohn gelingen, ihre Beziehung zu retten und die Dämonen endgültig wegzusperren?
Hauptdarsteller, Regisseur UND Sänger?!
Neben Hauptdarsteller Patrick Wilson als Josh sind außerdem wieder Ty Simpkins („The Whale“) und Rose Byrne („Platonic“) als Dalton und Renai Lambert zurück. Außerdem Teil des fantastischen Ensembles sind „Succession“-Star Hiam Abbass, Newcomerin Sinclair Daniel („The Good Fight“) und Steve Coulter („Oppenheimer“).
Patrick Wilson scheint ein echten Allround-Talent zu sein! Das Lied, das während des Abspanns läuft, ist ein Cover von „Stay“ von Shakespears Sister. Speziell für „Insidious: The Red Door“ wurde eine Version aufgenommen, die von der schwedischen Band Ghost und Patrick Wilson performt wurde! Bereits in „Conjuring 2“ konnte Wilson sein Gesangstalent unter Beweis stellen.
Einen der wohl spannendsten Thriller des Jahres findet ihr HIER!