Anzeige

„Lamborghini: The Man Behind the Legend“: Rasantes Biopic

5. Dez 2023
Erscheinungsdatum: 04. Dezember 2023
Schauspieler: Frank Grillo
video
play-sharp-fill

Oscar-Preisträger führt Regie

Bei der Oscarverleihung 2006 erhielt Regisseur und Drehbuchautor Robert Moresco den Preis für das Beste Originaldrehbuch für sein Drama „L.A. Crash“. Nun ist der erfolgreiche Filmemacher zurück! Doch kann das Biopic „Lamborghini: The Man Behind the Legend“ an seinen vorherigen Erfolg anknüpfen oder fährt er mit seinem neuesten Drama voll gegen die Wand? Das könnt ihr ab dem 4. Dezember bei Sky auf Abruf herausfinden!

lamborghini keyart
© Constantin Film

Porträtiert wird der legendäre Ingenieur Ferruccio Lamborghini von Action-Star Frank Grillo („A Day to Die“). Außerdem freuen könnt ihr euch auf Mira Sorvino („After Forever“), Gabriel Byrne („Mord in Yellowstone City“), Eliana Jones („Follow Her“) und Patrick Brennan („Captain Marvel“)!

Vernichtende Kritiken

Ursprünglich sollten Antonio Banderas und Alex Baldwin die Rollen von Ferruccio Lamborghini und Enzo Ferrari übernehmen, wurden dann schlussendlich aber durch Grillo und Byrne ersetzt. Vielleicht hat diese Entscheidung „Lamborghini: The Man Behind the Legend“ schlussendlich denn Erfolg gekostet. Während das Drama auf IMDb noch 5,4 Sterne vorweisen kann, gibt es bei Rotten Tomatoes nur einen Kritiker:innen-Score von vernichtenden sechs Prozent!

Ein Leben auf der Überholspur?

Im Zweiten Weltkrieg diente er als Mechaniker, 1945 kann Ferruccio Lamborghini dann endlich zurück nach Hause. Der junge Mann hatte schon immer große Träume und sein Ziel ist es, der Welt etwas Sinnvolles zu hinterlassen. Früh beginnt er, den lokalen Bauern neue Traktoren zu bauen, die nicht nur um einiges günstiger, sondern auch deutlich leistungsstärker sind! Kein Wunder also, dass das Talent des jungen Italieners nicht lange unentdeckt bleibt und seine Firma riesige Erfolge feiert.

1963 trifft Ferruccio, nun in seinen Vierzigern und mit Annita verheiratet, erstmals auf den Sportwagenhersteller Enzo Ferrari. Die Arroganz des reichen Geschäftsmannes will Lamborghini sich nicht gefallen lassen – weswegen er kurzerhand beschließt, seine eigenen Autos herzustellen. Und die sollen noch viel besser und schneller sein, als die von Ferrari!

Während Ferruccio zu einer Ikone der Automobilbranche wird, ist sein Privatleben immer wieder von turbulenten Romanzen und Schicksalsschlägen geprägt…

Jede Menge Action gibts auch in diesem atemberaubenden Thriller!

Erscheinungsdatum: 04. Dezember 2023
Schauspieler: Frank Grillo
Hide picture