Flucht oder Tod?
Seit dem 25. Januar 2023 ist das fesselnde Drama Und morgen seid ihr tot bei Sky auf Abruf verfügbar. Nichts für schwache Nerven!
Juli, 2011: Das Schweizer Paar Daniela Widmer und David Och bereisten gerade die Seidenstraße mit ihrem Kleinbus. Ihr Ziel war das Dach der Welt. Aufgrund der Empfehlung eines französischen Paares, welches sie auf ihrer Reise kennenlernten, nehmen sie den Weg durch die pakistanische Stadt Loralai.
Nichtsahnend werden sie dort trotz polizeilicher Begleitung Opfer einer Entführung und in das weit entfernte Waziristan, wo man sie an die Taliban verkauft. Von dort an werden Daniela und David unter schlimmsten Bedingungen im Kriegsgebiet festgehalten, wo sie täglich um ihr Leben bangen müssen.
Wenngleich sowohl die pakistanische, als auch die schweizerische Regierung von der brenzlichen Lage des Paares wissen, passiert monatelang nichts. Die Verhandlungsbedingungen ändern sich wöchentlich.
Daniela und David wissen bald, dass sie sich nicht mehr auf die Hilfe von Außerhalb verlassen können. Nun müssen sie eine wichtige Entscheidung treffen: Flucht oder Tod?
Entstehungsgeschichte & Cast
Und morgen seid ihr tot basiert auf dem Erlebnisbericht des Paares Daniela Widmer und David Och, die 259 Tage in der Gewalt der Taliban ausharren mussten.
Die Rolle der 28-jährigen Daniela übernimmt die französische Schauspielerin Morgane Ferru (Glaubenberg). Partner David wird wiederum gespielt von Sven Schelker (Der vermessene Mensch). Für ihre schauspielerische Leistung erhielten die beiden durchweg positive Kritiken.
Weitere Personen werden porträtiert von dem Mumbaianer Kunal Kapoor und den Schweizerinnen Karin Pfammatter und Suly Röthlisberger.
Die Regie zu dem Geiseldrama führte Filmemacher Michael Steiner (Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse). Steiner ist momentan, gemessen an den Box Office-Zahlen, der erfolgreichste schweizerische Regisseur.
Gedreht wurde in Indien, Südspanien und der Schweiz.
Ihr interessiert euch total für Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen? Dann MÜSST ihr Minamata gesehen haben!