Anzeige

Die Rettung der uns bekannten Welt

20. Dez 2022
Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2022
Schauspieler: Til Schweiger, Emilio Sakraya, Tijan Marei, Bettina Lamprecht
video
play-sharp-fill

Tragisch schön!

Die Rettung der uns bekannten Welt ist eine Tragikomödie von Produzent und Schauspieler Til Schweiger und ist seit dem 11. Dezember 2022 bei Sky auf Abruf verfügbar!

Wie geht man damit um, wenn ein geliebter Mensch mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen hat? Das fragt sich auch Vater Hardy, dessen 18-jähriger Sohn Paul bipolar ist und sowohl mit manischen als auch depressiven Phasen zu kämpfen hat.

Als alleinerziehender Vater ist Hardy komplett überfordert und weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als seinen Sohn in ein Therapiezentrum einzuweisen, das auf psychisch kranke Jugendliche spezialisiert ist, denn Paul hat auch noch Geschwister, die zu klein sind um zu verstehen, was mit ihrem Bruder los ist. Er hofft, dass Paul in der Therapie lernt, besser mit seiner Krankheit umzugehen.

Dort angekommen trifft Paul auf die junge Toni, die selber an einem Trauma aus ihrer Kindheit leidet. Gemeinsam beschließen die beiden, aus dem Zentrum auszubrechen und alles hinter sich zu lassen. Aber ob das die Lösung ist?

Produktion & Cast

Das Drehbuch zu Die Rettung der uns bekannten Welt schrieb Schweiger gemeinsam mit Lo Malinke (Die Hochzeit), die Regie führte er selbst.

Die Hauptrolle des Protagonisten Paul wurde mit Schauspieler und Sänger Emilio Sakraya (Warrior Nun) besetzt. Vater Hardy porträtierte Produzent Til Schweiger selbst. Tijan Marei (4 Blocks) bekam die Rolle der Toni, die Paul im Therapiezentrum kennenlernt.

Zur Besetzung gehören außerdem Emma Schweiger (Keinohrhasen), Bettina Lamprecht (Die Känguru-Chroniken) sowie Herbert Knaup (Blackout).

Wenn ihr ein Fan von Tragikomödien seid, ist All die ungesagten Worte die Serie für euch!

Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2022
Schauspieler: Til Schweiger, Emilio Sakraya, Tijan Marei, Bettina Lamprecht
Hide picture