Anzeige

Louis Theroux: Amerika am Abgrund (Staffel 1)

20. Dez 2022
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 19. Dezember 2022
Schauspieler: Louis Theroux
video
play-sharp-fill

Ein Leben ohne Social Media? Unvorstellbar!

In seiner neuen Dokumentationsreihe Amerika am Abgrund trifft der britische Journalist Louis Theroux auf ganz außergewöhnliche Menschen. Seit dem 19. Dezember 2022 bei Sky auf Abruf verfügbar!

Die Doku-Serie ist sehr ähnlich zu Therouxs früheren Projekten, in denen er immer wieder durch die USA reist und Menschen begleitet und interviewt, die eine besondere Lebensweise praktizieren. Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel seine für BBC produzierte Doku-Reihe Amerika extrem, wo er unter anderem Gefängnisinsassen und Sektenmitglieder besucht.

Auch Louis Theroux: Amerika am Abgrund basiert auf dieser Idee. Hier geht es jedoch um Menschen, die ihr Geld als so genannte Influencer oder Content-Creator verdienen. Aber das nicht mit lustigen Prank-Videos oder Life-Hacks, sondern etwa mit gewaltverherrlichender Rap-Musik oder rechtem Faschismus.

Theroux versucht hier stehts die Hintergründe und Motive der einzelnen Menschen zu verstehen. In einer der Folgen geht es so zum Beispiel aber auch um die #MeToo-Bewegung der Pornografie und die Grenzüberschreitungen und schwarzen Schafe innerhalb der Industrie.

Produktion & Cast

Die Rolle des Interviewers übernimmt selbstverständlich Louis Theroux höchstpersönlich. Produziert wurde Amerika am Abgrund unter der Produktionsfirma Mindhouse Productions von Arron Fellows, welcher auch zuvor schon mit Theroux an der Sendung Louis Theroux’s Altered States arbeitete.

Ausgestrahlt wurde die Sendung das erste Mal zu Beginn des Jahres bei BBC Two. Eine weitere Staffel ist zur Zeit nicht in Planung, Theroux arbeitet jedoch bereits an neuen Projekten.

Den Trailer könnt zu Amerika am Abgrund könnt ihr euch hier auf YouTube ansehen!

Wenn ihr begeisterte Doku-Fans seid, schaut euch doch gerne mal Die größten Filmemacher aller Zeiten an!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 19. Dezember 2022
Schauspieler: Louis Theroux
Hide picture