Anzeige

SANTA CLAUSE: DIE SERIE

10. Nov 2022
video
play-sharp-fill

Ho, ho und nochmal ho!

Kann Santa Clause in den wohlverdienten Ruhestand gehen? Die Antwort darauf – und mehr von dieser ganz besonderen Familie – gibt es auf Disney+ ab dem 16. November mit den ersten 2 Episoden zu sehen.

Ein würdiger Nachfolger

Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert“, „Last Man Standing“) kehrt in „The Santa Clauses“ in seiner Paraderolle als Weihnachtsmann Scott Calvin zurück! Nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein ist er fröhlich wie immer. Doch weil Weihnachten immer unbeliebter wird, schwindet auch sein weihnachtlicher Zauber. Scott hat kurz vor seinem 65. Geburtstag Probleme, dem Job gerecht zu werden und gleichzeitig für seine Familie da zu sein. Da entdeckt er, dass es möglich ist, in den Ruhestand zu gehen. Scott überlegt, den Weihnachtsmannposten an den Nagel zu hängen und einen würdigen Nachfolger zu finden, damit er selbst ein besserer Ehemann und Vater sein kann.

Viele altbekannte Gesichter

In der Serie spielen Tim Allen als Scott Calvin/Santa Claus, Elizabeth Mitchell als Carol/Mrs. Claus, Elizabeth Allen-Dick als Sandra, Devin Bright als Noel, Austin Kane als Cal, Matilda Lawler als Betty und Rupali Redd als Grace. Kal Penn („How I Met Your Mother“) wird als Simon Choksi zu sehen sein. Einen ehrgeizigen Spieleerfinder, Produktentwickler und alleinerziehenden Vater. Sein Traum, der nächste Jeff Bezos zu werden, scheitert. Doch all das ändert sich nach einem Besuch am Nordpol. Besonders ist auch die Bestätigung einer weiteren Figur für alle Fans der original Filme. Elf Bernard, Chef aller Elfen ist wieder mit dabei, nachdem er im 3. Teil fehlte. Gespielt wird Bernard wie schon in den Kultfilmen „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ und „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung!“ von David Krumholtz.
Emmy-Preisträger Jack Burditt („30 Rock“, „Modern Family“, „Frasier“, „Unbreakable Kimmy Schmidt“) ist ausführender Produzent und Showrunner. Als ausführende Produzenten fungieren zusätzlich Tim Allen, neben seiner Hauptrolle, Kevin Hench („Last Man Standing“), Richard Baker und Rick Messinan, zusammen mit Jason Winer und Jon Radler für Small Dog Picture Company.

Lasst uns den Weihnachtszauber richtig pushen mit Hawkeye, Staffel 1!

Hide picture