Y: The Last Man

Eine Welt ganz ohne Männer. Was für den/die ein oder andere gar nicht so schlimm klingt, entpuppt sich in der Comicadaption Y: The Last Man als eine dystopische Zukunftsvision. Ab dem 22. September kann man auf Disneys Star wöchentlich mitverfolgen, wie der einzig verbliebene Mann in dieser neuen Welt versucht zu überleben und die Hintergründe dieser Apokalypse zu ergründen.

FX/Disney

Die Handlung

Y: The Last Man spielt in einer noch nie so gesehenen dystopischen Welt. Eines Tages wurden alle männlichen Säugetiere mit dem Y-Chromosom auf dem ganzen Planeten ausgelöscht. Der Grund dafür – unbekannt. Nur weibliche Menschen und Tiere überlebten und mussten sich den radikal veränderten Bedingungen anpassen. Doch es gibt eine Anomalie in dieser neuen Wirklichkeit. Yorick Brown (Ben Schnetzer) und sein kleines Kapuzineräffchen Ampersand wurden unerklärlicherweise ebenfalls vom globalen Geschlechtersterben verschont. Doch wie kommen sie in der nun von Frauen dominierten Welt zurecht? Zusammen mit der ihm als einzige wohlgesonnenen Regierungsagentin 355 (Ashley Romans) begeben sie sich auf die Suche nach dem Ursprung der Seuche.

Hintergrundinfos

Mit der Integration von Star auf dem hauseigenen Streamingdienst ist Disney ein Sensationsstreich gelungen. Über 300 neue Filme und Serien aus ganz unterschiedlichen neuen Themenwelten und Genres stehen den Abonnenten seitdem zur Verfügung. Mit der stetigen Erweiterung des Angebots, wie jetzt mit Y: The Last Man, kann Disney+ mehr als nur mit Netflix und Prime mithalten. Denn von den zahlreichen spannenden neuen Titeln abseits von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars profitieren insbesondere die Zuschauer, die so natürlich weiter ihr Abo verlängern. Eine Win-Win-Situation für alle.

Ein weiterer heißer Tipp auf Star ist die grandiose Crime-Comedy Serie Only Murders in the Building.

Was lange währt…

Seit mindestens 2015 befand sich die Y: The Last Man, basierend auf den Comics von Brian K. Vaughan und Pia Guerra, in Entwicklung. In den USA ist die Serie schon seit dem 13. September bei FX on Hulu zu sehen. Hierzulande kommen wir, wie bei allen Hulu Formaten, auf Disneys Star abdem 22. September in den Genuss dieser ganz besonderen Apokalypse.

Weitere Beiträge

DRAMA

The Forgotten Battle

PARTNER
cinetrend.de

The Last Duel

HORROR

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

DRAMA

The Billion Dollar Code

JEMAND ist in deinem Haus

PARTNER
cinetrend.de

Hinterland

DRAMA

Maid

The Guilty

American Crime Story Staffel 3