DRAMA

Windfall

Mit Windfall serviert uns Netflix einen oldschool Thriller mit Jason Segel, Lily Collins und Jesse Plemons. Ab dem 18. März 2022 ist der neuste von Charlie McDowell über eine prekäre Situation in einem Ferienhaus per Stream verfügbar.

Die Handlung und Hintergrundinfos von Windfall

Ein erfolgreiches und eigentlich glückliches Pärchen (Jesse Plemons und Lily Collins) begibt sich zur Erholung in ein leerstehendes Ferienhaus. Doch schon bald nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass ihr Domizil, doch nicht so verlassen ist, wie sie anfangs dachten. Ein gewisser Nobody, auf der Suche nach Wertsachen und Geld, ist in das Haus eingedrungen und befindet sich noch immer dort. Bald schon droht die Lage zu eskalieren, denn jeder der Beteiligten scheint etwas zu verheimlichen und ganz eigene Ziele bei diesem „Mexican Standoff“ der etwas anderen Art zu verfolgen.

Das spannungsgeladene Kammerspiel Windfall wurde von Netflix in Auftrag gegeben. Das Drehbuch dazu schrieben Andrew Kevin Walker und Justin Lader geschrieben. Regie führte Charlie McDowell der vor allem durch den Sci-Fiction Film The Discovery, ebenfalls auf Netflix verfügbar, bekannt sein dürfte.

Ebenfalls vor kurzem auf Netflix gestartet ist das Expeditions-Drama Against the Ice.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2