Anzeige

Warrior Nun Staffel 2

6. Nov 2022
video
play-sharp-fill

Widerstand gegen Engel Adriel

Nach dem großen Start im Juli 2020 kommt nun endlich die Fortsetzung der actiongeladenen Serie „Warrior Nun“. Wetzt die Klingen oder fangt an zu beten, am 10. November auf Netflix rufen die Nonnen zum Kampf!

Von den Toten auferstanden

In der Netflix-Serie steht die 19-jährige Ava im Mittelpunkt. Direkt zu Beginn von „Warrior Nun“ stirbt sie jedoch, doch sie bleibt nicht lange tot. Die Nonnen des Orden des kreuzförmigen Schwertes finden ihre Leiche und verwahren sie erstmal. Sie haben ein Geheimnis: Sie verstecken einen mysteriösen Heiligenschein. Dieser ist eins der wichtigsten Mittel im Kampf gegen die teuflischen Widersacher. Nun wurde er, um zu verhindern, dass er in die Hände des Feindes gelangt, in Avas Leichnam platziert. Ava erwacht darauf erneut zum Leben – dieses Mal mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Mit deren Hilfe kämpft sie nun gegen Dämonen auf der Erde und unterstützt die Nonnen auf ihrer Mission.

Das fiese Ende von Staffel 1

In der zehnten Folge spitzt sich alles auf einen spannenden Endkampf zu, der in einem spannenden Cliffhanger endet. Ava (Alba Baptista) und ihre Mitkämpferinnen sind nun in einer ausgesprochen brenzligen Situation. Der ach so gut geglaubte Orden hat eigentlich einen ganz anderen Zweck, denn der Engel Adriel entpuppt sich als der gefallener Engel. Er hat den Heiligenschein gestohlen eigentlich gestohlen und wollte diesen nicht retten. Er hat das Artefakt in der ersten Kampfnonne versteckt und den Orden geschaffen zu seiner eigenen Verteidigung gegen die Mächte des Himmels. Im Vatican war er Jahrhunderte gefangen, aber nun nach seiner Befreiung hat er eine Dämonen-Armee herbeigerufen. Die Kämpferinnen stellen sich ihnen zwar tapfer entgegen, es sieht nicht nach einem erfolgsversprechenden Kampf aus. Auf welche Seite schlagen sich die restlichen Nonnen? Ist Adriel noch aufzuhalten?

Ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber

Allein wegen der guten Effekte aus Staffel 2 ist ein Reinschauen in die zweite Staffel ein muss. Wir mussten ja lang genug auf diese Fortsetzung warten. Showrunner Simon Barry deutete auch schon an, wie es weitergeht in Staffel 2. Er will diesen Wendepunkt von Staffel 1 für Ausflüge in die Vergangenheit einiger Charaktere nutzen:

„Einen Blick zurück auf die anderen Warrior Nuns zu werfen, ist eine großartige Möglichkeit für die Serie. Die Geschichten der anderen Nonnen durch die Historie hindurch zu erzählen, könnte erstaunlich sein und die Gegenwart erhellen.“

Noch mehr Aktionspektakel könnt ihr im Film BLACK ADAM genießen.

Hide picture