Anzeige

Valentinstag auf Netflix

14. Feb 2023
video
play-sharp-fill
Bild von yousafbhutta auf Pixabay 

Egal ob jung oder alt, frisch vermählt oder erstes Date. Mit diesen Filmen macht Netflix jeden einen wundervollen berührenden Valentinstag, auch ohne einen großen Rosenstrauß und Valentinskarten. Also holt die Schokopralinen und Taschentücher raus, es ist Kuschelzeit vorm TV!!

P.S.: Ich liebe Dich

In dem Film aus dem Jahr 2007 geht es um die Geschichte von Holly (gespielt von Hilary Swank) und Gerry (gespielt von Gerald Butler), die das haben was jeder von uns sich wünscht: Eine tiefe, innige Beziehung voller Liebe. Doch als Gerry unerwartet stirbt, bleibt Holly zurück und muss mit ihrer Trauer umgehen. Sie fühlt sich allein und verlassen, und ihr Leben scheint ohne Gerry sinnlos geworden zu sein.

Doch dann geschieht etwas Unglaubliches: Holly erhält einen Brief von Gerry, in dem er ihr sagt, dass er sie immer noch liebt und dass er will, dass sie ihr Leben weiterlebt, auch wenn er nicht mehr da ist. In diesem Brief gibt er ihr die erste von vielen Aufgaben, die sie erfüllen soll. Holly ist zunächst verwirrt und skeptisch, aber sie beschließt, die Aufgabe zu erfüllen, um Gerry zu ehren. Lebensbejahender kann ein Film über den Tod nicht sein!

Wie ein einziger Tag

Natürlich dard Nicholas Sparks an Valentinstag nicht fehlen! Kaum ein anderer Autor schafft es so gut mit dem schönsten Gefühl der Welt umzugehen wie er. In „Wie ein einziger Tag“ wird einer an Alzheimer erkrankten Frau (Gena Rowlands), die in einem Pflegeheim lebt, von einem 84-jährigen Mann (James Garner) eine Geschichte aus einem alten Notizbuch vorgelesen. Diese spielt um 1940 und handelt von einem Paar (Ryan Gosling und Rachel McAdams), das trotz Klassenunterschieden zueinander findet und beschließt, das Leben miteinander zu verbringen – allen schwierigen Hindernissen zum Trotz. Denn Liebe ist stärker, Liebe vergeht niemals. Und Liebe vergisst man nicht. Oder? Taschentuchalarm!

Liebe garantiert

1000 Dates und keine Herzdame gefunden. Dasist doch nicht möglich, denkt sich die engagierte Anwältin Susan, als sie den Fall von Nick hört. Um aber das Überleben ihrer kleinen Kanzlei zu sichern nimmt sie diesen merkwürdigen Fall an, bei dem der charmante Nick eine Dating-Plattform verklagt, die ihm Liebe garantiert hatte. Während des Falls werden nicht nur die Ermittlungen heißer, sondern auch die Gefühle zwischen Nick und Susan. Der Film ist eine charmante und herzerwärmende Liebeskomödie über das für viele von uns grausige Datingspektakel. Tipp der Redaktion!

Hide picture