Anzeige

The Watcher

10. Okt 2022
video
play-sharp-fill

Neue nervige Nachbarn beim Umzug kennt jeder von uns, aber was machst du, wenn ein Stalker dir und deiner Familie Briefe schreibt und immer näher kommt? The Watcher ab 13. Oktober auf Netflix.

Netflix

Handlung von THe Watcher

Die neue True-Crime-Serie von Netflix „The Watcher“ basiert auf wahren Begebenheiten und zeigt das Ehepaar Derek und Maria Broaddus bei der Verwirklichung ihres langersehntenTraums vom eigenen Haus. Gemeinsam mit ihren Kindern haben sie die Stadt hinter sich gelassen und wollen nun das Leben in der Vorstadt genießen. Schnell nach dem Einzug in das neue Haus wird aus Freude aber pure Angst, als sie von einem Stalker heimgesucht werden. Denn die Familie erhält einen seltsamen Brief, der sich erst wie eine nette Nachricht zum Einzug liest und dann schnell gruselig wird, als sich die Person vorstellt als diejenige, die die Familie “beobachten” wird. “Vielleicht macht Ihnen das jetzt noch keine Angst – aber das wird es”, heißt es im Brief weiter. Es soll nicht der einzige Brief bleiben vom The Watcher, das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Hintergrundinfos

Die Hauptrollen der Eheleute Derek und Maria Broaddus werden von Bobby Cannavale („Homecoming“) und Naomi Watts („Twin Peaks“) verkörpert. Welcher Schauspieler die Rolle des ‚Watchers‘ übernehmen wird. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte von Nora und Dean Brannock, die 2015 in ihr Traumhaus in New Jersey einzogen und schon bald bedrohliche Briefe von einem mysteriösen Stalker erhielten, der sich selbst „The Watcher“ nannte. Auch die Vorbesitzer des Hauses haben ähnliche Briefe zugesandt bekommen. Es gab einige Verdächtige, aber bis heute konnte man den Urheber der Briefe nicht ermitteln.

Du brauchst eine ordentliche Portion Angstschweiß? Schau dir Gänsehaut um Mitternacht an!

Hide picture