DRAMA

The Rising

Ab dem 30. Mai 2022 startet mit The Rising eine Sky Original Serie, die eine Krimi-Geschichte im Leben wie im Tode erzählt. Wir verraten euch, was den Interessanten Genre-Mix so besonders macht.

Die Handlung

Ohen eine Ahnung, wie sie dahingekommen ist, erwacht Neve Kelly (Clara Rugaard) aun einem See. Schnell macht sie sich auf dem Weg nach Hause, ohne Plan, wo sie ist und wie sie wieder zurückkommt. Ihre Freunde und Verwandten, darunter Vater Tom (Matth,ew McNulty) sind natürlich schon auf der Suche nach ihr, doch fehlt bislang jede Spur von der jungen Frau.

Schnell muss Neve jedoch feststellen, dass sie nicht verloren, sondern tot ist. Gefangen in einer Zwischenwelt zwischen dem Dies- und Jenseits. Das hindert sie jedoch nicht daran, den Verantwortlichen für ihre Situation zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Der Weg zur Wahrheit kann unter Umständen für alle Betroffen aber sehr schmerzhaft sein. Schafft es Neve das Mysterium um ihren Tot zu ergründen?

Hintergrundinfos

Auch wenn The Rising eine eigens von und für Sky entwickelte Original-Serie ist, ist die Geschichte nicht völlig neu und originell. Es handelt sich nämlich um ein britisches Remake der belgischen Mystery-Serie Zimmer 108. Für die Regie waren Thora Hilmarsdottir und Ed Lilly verantwortlich. In Großbrittanien bereits im März angelaufen, erscheint die acht Folgen umspannende erste Staffel in OV und deutscher Synchro bei uns ab dem 30. Mai 2022 wöchentlich. Eine zweite Staffel ist bisher nicht bestätigt.

Wer unterdessen mehr auf historische Thriller statt Sci-Ficition Krimis steht, sollte sich die frisch gestartete dritte Staffel von Das Boot ebenfalls auf Sky Deutschland anschauen.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2