Anzeige

The Bunker Game

13. Sep 2023
Erscheinungsdatum: 11. September 2023
Schauspieler: Gaia Weiss, Lorenzo Richelmy, Mark Ryder, Amina Ben Ismaïl, Tudor Istodor, Makita Samba
video
play-sharp-fill

Ein düsteres Spiel wird zur bitteren Realität!

Wenn ihr Fans von Live Action Spielen seid, solltet ihr euch diesen Film vielleicht nicht ansehen – oder vielleicht gerade doch! Das Horror-Highlight „The Bunker Game“ startet am 11. September bei Sky auf Abruf.

the bunker game keyart
© StudioCanal

Die 25-jährige Laura hat einen ganz besonderen Job: Sie ist als Schauspielerin Teil einer Gruppe, die Live Action Role Plays (LARPs) organisiert. Gerade befindet sie sich in einem Bunker, in dem die Teilnehmer:innen die Überlebenden eines Atomkriegs spielen. Ihre Aufgabe ist es, das Erlebnis so real wie möglich zu gestalten.

Schon bald häufen sich doch die mysteriösen Ereignisse und Greg, der Veranstalter des Spiels, verschwindet spurlos. Die Teilnehmer:innen werden zunehmend unruhig, woraufhin sie zurück an die Erdoberfläche geschickt werden. Einzig und allein die Angestellten bleiben zurück, um herauszufinden, was hier vor sich geht.

Plötzlich geht es ganz schnell: Einer nach dem anderen stirbt und Laura muss feststellen, dass das makabere Spiel sich in einen echten Überlebenskampf verwandelt hat! Doch ist es tatsächlich etwas Übernatürliches, dass sich Zutritt zu dem geheimen Bunker verschafft hat?

Hintergrundinfos

Verantwortlich für den italienisch-französischen Horror-Thriller „The Bunker Game“ ist Regisseur Roberto Zazzara („Our Rose Garden“). Gemeinsam mit Manuela Cacciamani („Die Tiefseetaucher“) und Davide Orsini („The Land of Dreams“) entwickelte er das Drehbuch.

Schauspielerin Lisa wird porträtiert von Gaia Weiss, die vor allem durch ihre Rolle in „Vikings“ Bekanntheit erlangte. Weitere Rollen übernehmen Lorenzo Richelmy („Marco Polo“), Mark Ryder („Borgia“) sowie Amina Ben Ismaïl („Die Gabe“). Auch Tudor Istodor („Das Papier wird Blau sein“) und Makita Samba („Wo in Paris die Sonne aufgeht“) sind Teil des schockierenden Erlebnisses.

Erschreckender oder doch nur ein schrecklich-langweiliger Horrorfilm?

Auf IMDb erhielt „The Bunker Game“ 3,3 von 10 Sternen. Besonders bemängelt wurde neben der langsamen Handlung vor allem der nicht vorhandene Horror. Gelobt wurde hingegen die interessante Kamera-Arbeit sowie der Handlungsort!

Dieser innovative Horror-Hit wird euch hingegen mit Sicherheit nicht enttäuschen!

Erscheinungsdatum: 11. September 2023
Schauspieler: Gaia Weiss, Lorenzo Richelmy, Mark Ryder, Amina Ben Ismaïl, Tudor Istodor, Makita Samba
Hide picture