Anzeige

„The Beautiful Game“: Netflix‘ Fußball-Drama mit Bill Nighy

1. Apr 2024
Erscheinungsdatum: 29. März 2024
Schauspieler: Bill Nighy, Micheal Ward, Valeria Golino, Kit Young, Tom Vaughan-Lawlor
video
play-sharp-fill

Fußball – eine Leidenschaft, die verbindet

Nach „Next Goal Wins“ und „Sieger sein“ kommt dieser Film: Fußball ist momentan ganz schön beliebt in der Filmwelt. Kein Wunder, dass Netflix es sich nicht nehmen lässt, ebenfalls ein emotionales Drama über den Lieblingssport der Deutschen zu produzieren. „The Beautiful Game“ mit Schauspielstar Bill Nighy ist seit dem 29. März exklusiv bei Netflix verfügbar.

the beautiful game keyart
© Netflix

Seit 2003 veranstalten Organisationen, die sich gegen Obdachlosigkeit einsetzen, den „Homeless World Cup“. Die Weltmeisterschaft der Obdachlosen findet einmal jährlich in unterschiedlichen Städten statt. Diesmal wurde die ewige Stadt, also Rom, als Schauplatz gewählt. Mit dabei ist Mal – Trainer der britischen Mannschaft.

Das Team ist gut vorbereitet und eigentlich könnte die Reise nun losgehen – doch dann fällt Mal der obdachlose Vinny auf. Vinny ist ein begnadeter Stürmer, hat jedoch mit vielen Problemen zu kämpfen. Vor allem sein Temperament steht ihm oft im Weg. Trotz allem beschließt Mal, Vinny eine Chance zu geben. Mit seinem Talent hätten sie nämlich die Chance auf den Weltmeistertitel…

Eine wahre Geschichte

Den „Homeless World Cup“ gibt es tatsächlich! Unterstützt wird das internationale Straßenfußball-Turnier von der UNO und UEFA. Die Geschichte der ehrgeizigen Spieler inspirierte Filmemacherin Thea Sharrock („Kleine schmutzige Briefe“) anscheinend so sehr, dass sie beschloss, sie der ganzen Welt zu präsentieren! Das Drehbuch stammt von Frank Cottrell Boyce („The Railway Man“).

Micheal Ward (Vinny) und Bill Nighy (Mal) / © Netflix
© Netflix

Bill Nighy („Role Play“) porträtiert den britischen Fußball-Trainer Mal, während sein Schützling Vinny von Micheal Ward („The Book of Clarence“) gespielt wird. Außerdem Teil des Sportdramas „The Beautiful Game“ sind Valeria Golino („The Morning Show“), Kit Young („The School for Good and Evil“) sowie Tom Vaughan-Lawlor („What If…?“). Für die Musik zeigte sich Komponist Craig Armstrong („Tatsächlich… Liebe“) verantwortlich.

Hier stellen wir euch das nächste Film-Highlight bei Netflix vor!

Erscheinungsdatum: 29. März 2024
Schauspieler: Bill Nighy, Micheal Ward, Valeria Golino, Kit Young, Tom Vaughan-Lawlor
Hide picture