Anzeige

Surface

27. Jul 2022
video
play-sharp-fill

Am 29. Juli 2022 erscheint mit Surface eine Thriller-Miniserie auf Apple TV+. Der Plattform, die wie keine andere Streamingseite heutzutage für qualitativ hochwertige, ausgewählte Inhalte steht. Im Vordergrund steht diesmale eine Frau, die auf der Suche nach ihrer Erinnerung ist.

apple tv+

Die Handlung von Surface

Sophie (Gugu Mbatha-Raw) leidet nach einer ernsten Kopfverletzung unter einem schweren Gedächtnisverlust – vermutlich das Ergebnis eines Selbstmordversuchs, doch Sophie fehlen jegliche Erinnerungen daran. Sie zweifelt daran, ob sie die Wahrheit, die ihr erzählt wird, wirklich erlebt hat und versucht gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Freund:innen die Bruchstücke ihres Lebens wieder zusammenzusetzen. Viele überraschende Wendungen und eine unerwartete Dreiecksbeziehung führen zu der Frage: Was wäre, wenn du eines Tages aufwachst und deine eigenen Geheimnisse nicht kennst?

Hintergrundinfos

International unter dem englischen Titel Surface erschienen, wird es bei uns in Deutschland von Apple TV+ auch als The Girl in the Water vermarktet. Während in den Hauptrollen die Fernsehgrößen Gugu Mbatha-Raw, Oliver Jackson-Cohen und Stephan James zu sehen sind, während Reese Witherspoon und Lauren Neustadter als Executive Producer an der Serie beteiligt sind.

Für noch mehr Spannung und Nervenkitzel ist Das Rätsel um D. B. Cooper auf Netflix sowie The Terminal List auf Prime zu empfehlen.

Hide picture