Anzeige

„Suncoast“: Coming-of-Age-Highlight bei Disney+

29. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Nico Parker, Woody Harrelson, Laura Linney, Daniella Taylor, Ella Anderson
video
play-sharp-fill

Basierend auf einer wahren Geschichte?

„Suncoast“ ist das Spielfilmdebüt der Regisseurin und Drehbuchautorin Laura Chinn, in dem sie von ihrer eigenen Jugend erzählt. Das Coming-of-Age-Drama ist seit dem 9. Februar bei Disney+ verfügbar.

suncoast keyart
© Disney+

Doris wäre so gerne eine ganz normale Teenagerin im sonnigen Saint Petersburg in Florida – doch das scheint nahezu unmöglich. Ihr Bruder Max ist unheilbar krank und kann weder sehen, noch gehen. Ihre Mutter Kristine scheint ihre ganze Zuneigung und Aufmerksamkeit in Max zu stecken und dasselbe verlangt sie auch von Doris. Doch die kann einfach nicht mehr.

Als Max eines Tages in ein Hospiz verlegt wird, lernt Doris dort den exzentrischen Aktivisten Paul kennen. Der hat vor vielen Jahren seine Ehefrau verloren und steckt seitdem seine ganze Zeit in den Fall Terri Schiavo, bei dem es um die lebenserhaltenden Maßnahmen von Koma-Patienten geht. Terri erlitt schwere Gehirnschädigungen, woraufhin sie sich 15 Jahre lang im Wachkoma befand. Der Fall löste eine weltweite Debatte aus.

Durch immer tiefergehende Gespräche mit dem ungewöhnlichen Witwer Peter bekommt Teenagerin Doris so langsam eine neue Sicht auf ihr eigenes, aber vor allem auf das Leben ihres schwerkranken Bruders. Peter hilft ihr nicht nur dabei, die Beziehung zu ihrer Mutter zu verbessern, sondern auch endlich Anschluss in der Schule zu finden.

Mit Woody Harrelson und Nico Parker!

In „Suncoast“ führt die „Florida Girls“-Schöpferin Laura Chinn, die außerdem schon einen Gastauftritt in „Grey’s Anatomy“ hatte, zum ersten Mal Regie. Die Handlung des Films basiert auf ihren eigenen Erfahrungen – wie Doris hatte auch Chinn einen schwerkranken Bruder.

Die Hauptrolle der Doris spielt Nico Parker, Tochter der Schauspielerin Thandiwe Newton und am besten bekannt als Sarah Miller aus „The Last of Us“. Hollywoodstar Woody Harrelson („Champions“) ist hingegen als exzentrischer Aktivist Paul Warren zu sehen. Außerdem mit dabei sind „Ozark“-Darstellerin Laura Linney, Daniella Taylor („Grown-ish“) und Ella Anderson („Henry Danger“). Keyla Monterroso Mejia („Abott Elementary“) und Jason Burkey („The Beanie Bubble“) treten in weiteren Rollen auf.

HIER geht’s weiter mit dem nächsten Drama rund um das Erwachsenwerden!

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Nico Parker, Woody Harrelson, Laura Linney, Daniella Taylor, Ella Anderson
Hide picture