Anzeige

„Das Signal“: Startet Florian David Fitz nun international auf Netflix durch?

3. Mrz 2024
Erscheinungsdatum: 07. März 2024
Schauspieler: Florian David Fitz, Peri Baumeister, Yuna Bennett, Katharina Thalbach, Nilam Farooq
video
play-sharp-fill

Gefangen zwischen zwei Welten

Diese brandneue Mystery-Miniserie ist nicht von dieser Welt! Ob Ausnahmetalent Florian David Fitz nun auch endlich international durchstartet? Das erfahren wir am 7. März in „Das Signal“ exklusiv bei Netflix.

das signal netflix keyart
© Netflix

Paula ist Astronautin auf der Internationalen Raumstation. Kein Wunder also, dass ihr Ehemann Sven und Tochter Charlie sie oft schrecklich vermissen. Nach einer langen Mission ist die Forscherin nun endlich wieder zurück auf der Erde. Sven und Charlie warten sehnsüchtig am Gate, um ihre geliebte Paula abzuholen. Doch die kommt nie an – das Flugzeug scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Während Sven versucht, Tochter Charlie zu beruhigen, hat er selbst schwer mit dem plötzlichen Verschwinden seiner Frau zu kämpfen. Er greift nach jedem Strohhalm, der sich ihm bietet. Und ganz plötzlich wird er fündig: Wie es scheint, hat Paula ihm ein Rätsel hinterlassen. Doch umso näher Sven der Lösung kommt, umso mehr bricht für sein Leben ein und die Bedrohung wird immer größer – bis schließlich die ganze Welt betroffen ist…

Hauptdarsteller UND Autor!

„Der geilste Tag“, „100 Dinge“ und zuletzt „Oskars Kleid“: Florian David Fitz („Wochenendrebellen“) ist ja bereits bekannt dafür, dass er die Drehbücher für seine Filme gern selbst schreibt. Mit „Das Signal“ startet nun allerdings die erste Serie, für die der Schauspieler als Drehbuchautor tätig war. Die Miniserie besteht aus 4 Folgen á 60 Minuten und wird weltweit bei Netflix verfügbar sein! Regie führen Sebastian Hilger („Wir sind die Flut“) und Philipp Leinemann („Wir waren Könige“). Die Idee zur Serie hatten Hilger und Nadine Gottmann.

© Netflix
© Netflix

Neben Florian David Fitz treten außerdem Peri Baumeister („Sieger sein“) als Paula sowie Nachwuchstalent Yuna Bennett („Lieber Thomas“) als Tochter Paula in der Mystery-Drama-Serie auf. Ebenfalls mit dabei sind deutsche Schauspielstars wie Katharina Thalbach („Miss Merkel – Mord auf dem Friedhof“), Nilam Farooq („791 km“), Meret Becker („Die Wespe“) und Katharina Schüttler („15 Jahre“).

HIER findet ihr das nächste Serien-Highlight bei Netflix!

Erscheinungsdatum: 07. März 2024
Schauspieler: Florian David Fitz, Peri Baumeister, Yuna Bennett, Katharina Thalbach, Nilam Farooq
Hide picture