HORROR

Stranger Things, Staffel 4 Teil 1

Am 27. Mai 2022 ist es endlich so weit. Der erste Teil der vierten Staffel von Stranger Things erscheint auf Netflix! Bereitet euch auf ein großes Finale vor, denn es geht in den Endkampf gegen den Herrscher des Upside Downs selbst und nur zusammen haben unsere Freunde eine Chance zu gewinnen.

Netflix

Die Handlung

Nach der Schlacht von Starcourt ist inzwischen ein halbes Jahr vergangen und die Freunde sind das erste mal lange voneinander getrennt. Während Will (Noah Schnapp) mit seiner Mutter weggezogen ist, muss sich der Rest der Bande mit der Highschool, dem Erwachsenwerden und ihren traumatischen Erinnerungen rumplagen. Währenddessen kämpft Hopper (David Harbour) in der sowjetischen Gefangenschaft ums Überleben. Doch eine neue Bedrohung zeiht auf. Das Upside Down ist noch längst nicht fertig, Hawkins und dann die ganze Welt für sich zu beanspruchen. Der Herrscher der anderen Dimension, Vecna, kann nur Elfie (Millie Bobby Brown) und ihren Kräften besiegt werden. Diese muss sich allerdings gegen erneute Experimente an ihr zu weht setzen und ihre Freunde beschützen.

Hintergrundinfos

Mit der ersten Staffel löste Netflix 2016 einen noch immer anhaltenden 80er Jahre Hype in Film- und Fernseh aus. Schafft es die Serie jetzt auf ihrem Höhepunkt glanzvoll zu Ende zu gehen? Oder können die Macher und der Streamingriese doch nicht widerstehen, noch mehr Geld mit der erfolgreichen etablierten Coming-of-Age-Horror-Marke zu machen? Jain ist die Antwort, denn wie die Showrunner Matt und Ross Duffer bestätigt haben, wird es statt einem Stranger Things 6, ein Spin-off im selben Universum geben. Ein guter Mittelweg, um die Fans weiter bei Laune zu halten, aber die aktuelle Serie nicht ewig lang laufen zu lassen und in die Bedeutungslosigkeit abrutschen zu lassen. Ausgestrahlt wird die vierte Staffel von Stranger Things in zwei Teilen, ähnlich wie zuletzt Better Call Soul. Eine Praktik, die inzwischen häufiger angewandt wird, um die Aufmerksamkeit und Berichterstattung über eine Serie noch länger aufrechtzuerhalten. Der zweite Teil mit den letzten Folgen erscheint dann rund ein Monat später am 01. Juli 2022.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT