ACTIONDRAMA

Obi-Wan Kenobi

Kaum ist Moon Knight fertig ausgestrahlt, verwöhnt uns Disney mit der nächsten Top-Serie. Diesmal mit Obi-Wan Kenobi im Star Wars Universum. Nach Mandalorian und Das Buch von Boba Fett geht es erneut zurück nach Tatooine, wo wir den im Exil-lebenden Jedi Obi-Wan begleiten, aber auch mehr über den jungen Luke Skywalker und seine Adoptiveltern erfahren. Ab dem 27. Mai 2022 gibt es wöchentlich eine neue Folge auf Disney+.

Die Handlung

Zehn Jahre nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und der damit verbundenen Gründung des galaktischen Imperiums und Auslöschung des Jedi-Ordens ist Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) in den Outer Rim nach Tatooine geflohen. Dort versucht er den Keim der Hoffnung in ihm selbst und der Galaxis zu bewahren. Mit Adleraugen beobachtet er dabei den jungen Luke Skywalker, Sohn seines ehemaligen Padawans Anakin und zukünftigen Retter der Rebellion. Doch es droht Gefahr, denn das Imperium ist auf erbitterter Jagd nach überlebenden Jedi und setzt Kopfgeldjäger und schlimmeres auf sie an. Ein neuer Orden von Jedi-Jägern, die Inquisitoren, wird von Darth Vader selbst gegründet, um die flüchtigen Jedi zu finden und auszulöschen.

Hintergrundinfos

Für Disney ist Star Wars inzwischen zum zweiten Standbein geworden. Nach der eher gescheiterten, zumindest bei Fans und Kritikern, letzten Trilogie, setzt das Unternehmen alles auf den Streaming-Markt und versorgt Star Wars Fans inzwischen fast schon monatlich mit neuen Serien. Zuletzt mit Star Wars: Visions auch im Animationsbereich. Dass Ewan McGregor für seine ikonische Rolle als Obi-Wan zurückkehren würde, hatten viele gehofft, doch nur die wenigsten geglaubt. Jetzt dürfte es mit ein Highlight der gesamten Serie sein, die höchst-wahrscheinlich mehrere Staffeln umfassen wird und uns mehr über die Geschehnisse zwischen dem Ende der Prequel-Trilogie und Episode 1 verraten soll.

Für die kreative Leitung und Umsetzung der 6-teiligen Serie ist Regisseurin Deborah Chow verantwortlich, die bereits an The Mandalorian mitgewirkt hat.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

She-Hulk

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader