Anzeige

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

1. Jul 2022
video
play-sharp-fill

Wie wird eine der größten Netflix Serien der letzten Jahre die inzwischen zu einem Massenphänomen á la Game of Thrones geworden ist, enden. Heute am 01. Juli 2022 erscheint endlich das Finale von Stranger Things Staffel 4 Teil 2! Die letzten beiden Folgen werden uns, dem neuen Trailer zufolge, nochmal ordentlich aufwirbeln und jetzt schon ist klar, nicht jeder unserer geliebten Charaktere aus Hawkins wird überleben. Wo der Anfang der vierten Staffel ansetzte, könnte ihr hier nochmal nachlesen.

Netflix

Was erwartet uns im großen Finale in Stranger Things Staffel 4 Teil 2?

An dieser Stelle folgen Spoiler zu den letzten Folgen der vierten Staffel. Nach der dramatischen Enthüllung über den wahren Ursprung des Bösewichts Vecna. Müssen sich Elfie (Millie Bobby Brown), Nancy und Co. sammeln. Denn nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen den mächtigen, über ähnliche telepathischen Fähigkeiten wie Elfie verfügenden dunklen Champion des Upside Downs. Zuvor ebenfalls ein Experiment unter der Nummer Eins gewesen, will er sich nun an der Stadt und der Menschheit rächen und die Ankunft des großen Mind Flayers vorbereiten.

Währenddessen müssen Joyce (Winona Ryder), Hopper (David Harbour) und Murra (Brett Gelman) aus Sibirien fliehen und es zurück in die Heimat schaffen, um sich dort der Bedrohung durch Vecna gemeinsam mit ihren Freunden zu stellen. Viel steht auf dem Spiel und eins ist klar. Endgültig kann nur Elfie den Riss zur anderen Realität schließen, doch den Weg dahin muss sie gemeinsam mit ihren Freunden beschreiten.

Den „Last Stand“ der Jugendlichen werden wir dabei zwar in nur zwei Folgen sehen, doch haben diese insgesamt eine unglaubliche Spielzeit von über 800 Minuten! Da bleibt so einiges an Zeit für letzte Abschiede, Actionszenen und einen gebührenden Epilog.

Hide picture