Scott & Huutsch – Tierische Disney Action

Der Erfolgsfilm aus den 80er bekommt eine Serienfortsetzung! Scott & Huutsch gehen ab dem 21. Juli auf Disney+ wieder auf Verbrecherjagd. Der 1989 erschienene Budy-Cop-Komödie der etwas anderen Art genießt bis heute in Deutschland und weltweit Kultstatus. Nicht nur wegen des aufstrebenden Tom Hanks, sondern auch wegen der fabelhaften Dynamik zwischen ihm und seinem sabbernden Partner auf vier Pfoten. Nun spendiert Disney dem Erfolgsfilm ein Serien-Reboot, welches die Geschichte in der Gegenwart fortführt.

Disney

Zwar ist im englischsprachigen Original sowohl der Film als auch die nun erscheinende Serie besser unter dem Titel im Turner & Hooch bekannt, an der Handlung ändert sich dadurch aber nichts. Der junge aufstrebende US-Marshall Scott Turner Jr. (Josh Peck) erbt nach dem Tod seines legendären gleichnamigen Vaters den Rettungshund Huutsch. Der riesige Vierbeiner passt natürlich nicht so ganz in den Lebensentwurf des ehrgeizigen Gesetzeshüters – und stellt bald nicht nur dessen Wohnung ordentlich auf den Kopf. Schnell will er den sabbernden Klotz am Bein loswerden, doch dann kommt es zu einem alles verändernden Einsatz alles. Bei der Rettung eines wichtigen Zeugen stellt sich die Dogge Huutsch als unerwartete Hilfe heraus. Nun hat Scott einen Joker bei der Verbrecherjagd in der Hand – oder an der Leine und beginnt mit seinem neuen Partner die Aufklärung der mysteriösen Todesumstände seines Vaters.

So richtig hat keiner dran gedacht, dass die beliebte Actionkomödie aus den 80ern nochmal wiederkommt. Eine positive Überraschung ist es aber allemal. Denn die Serie setzt sowohl auf vertraute Elemente und komödiantische Einlagen als auch auf Neues wie den gelungen besetzten Hauptdarsteller. Josh Peck ist nämlich kein Unbekannter des Unterhaltungsfernsehens. Als Josh Nichols wurde er von Fans jahrelang in der bis 2007 laufenden Nickelodeon-Serie Drake & Josh geliebt und gefeiert. Deutlich verändert hat er nun eine neue, etwas andere „bessere Hälfte“ an seiner Seite und stürzt sich als das dynamische Duo Scott & Huutsch in neue urbane Abenteuer.

Für alle Tierfreunde da draußen dürfte auch Die fantastische Reise des Dr. Dolittle mit Robert Downey Jr. einen Bick wert sein.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2