Anzeige

Saw: Spiral

16. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2023
Schauspieler: Chris Rock, Max Minghella, Samuel L. Jackson, Marisol Nichols, Nazneen Contractor, Genelle Williams
video
play-sharp-fill

Ein neuer Jigsaw-Killer treibt sein Unwesen..

Die Saw-Saga geht in die nächste Runde! Der Horror-Thriller Saw: Spiral mit Comedian und Schauspieler Chris Rock ist ab dem 16. Mai bei Prime Video verfügbar.

© TMDB

New York: Nach dem grausamen Mord an Detective Marv Bozwick kommt es zu einer Reihe von weiteren, rätselhaften Mordfällen. Dafür zuständig sind der Polizist Zeke Banks und sein neuer Partner William Schenk im Auftrag von Captain Angie Garza. Das Ziel des Killers ist es anscheinend, auf die Korruption innerhalb der Polizeibehörde aufmerksam zu machen. Die Verbrechen erinnern stark an die Morde des berühmt-berüchtigen Jigsaw-Killers John Kramer, weswegen man von einem Nachahmungstäter ausgeht.

Schon bald wird Zeke klar, dass der Killer ihnen immer einen Schritt voraus ist. Als er seinen Vater, den hoch angesehenen Polizei-Veteranen Marcus Banks um Hilfe bittet, ist er schon längst Teil des diabolischen Spiels. Wird es Zeke gelingen, den Serienmörder hinter Gittern zu bringen sowie sein Leben und das seiner Liebsten zu beschützen?

Basierend auf einer Idee von Chris Rock!

Der neunte Teil der legendären Horror-Reihe, Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Film von Regisseur Darren Lynn Bousman, der bereits für vorherige Teile des Franchises verantwortlich war. Die Idee zum Film stammt von Chris Rock (Amsterdam), der selbst ein riesiger Fan der Filme ist. Als er seine Idee Lionsgate vorstellte, wurde er zum Hauptdarsteller, Co-Autor und ausführenden Produzenten ernannt! Für das Drehbuch war außerdem Jigsaw-Autor Josh Stolberg verantwortlich.

Chris Rocks Partner William Schenk wird von The Handmaid’s Tale-Star Max Minghella gespielt. Die Rolle von Zekes Vater Marcus übernimmt hingegen Hollywood-Legende Samuel L. Jackson (Secret Invasion). Außerdem Teil des Casts sind Marisol Nichols (Riverdale), Nazneen Contractor (The Border) sowie Genelle Williams (Warehouse 13).

Die Fortsetzung Saw X soll voraussichtlich am 30. November 2023 in die deutschen Kinos kommen!

Fun Fact: Saw: Spiral ist der erste Teil der Filmreihe, der nicht im Oktober, passend zu Halloween, sondern im Mai erschien!

Alle Infos zum neuesten Teil einer weiteren, legendären Horror-Reihe findet ihr HIER!

Erscheinungsdatum: 16. Mai 2023
Schauspieler: Chris Rock, Max Minghella, Samuel L. Jackson, Marisol Nichols, Nazneen Contractor, Genelle Williams
Hide picture