ACTION

The Witcher, Staffel 2

Schon nach der ersten Staffel wurde The Witcher zu einer der erfolgreichsten Serien auf Netflix. Da war es natürlich schnell klar, dass eine zweite her muss! Wieder schmeißt sich Fan-Liebling Henry Cavill in die Hexerkluft und vermöbelt ein paar Monster und versucht seine Ziehtochter Ciri zu beschützen. Am 17. Dezember erscheint die komplette Staffel auf Netflix.

Die Handlug

Nachdem im Finale von The Witcher Staffel 1 Geralt (Henry Cavill) und Ciri (Freya Allan), sein Kind des Schicksals, aufeinandertrafen, kann ihr richtiges gemeinsames Abenteuer erst beginnen. Nilfgaard, das expandierende südliche Imperium, ist immer noch auf der Jagd nach Ciri, der geflohenen cintrischen Prinzessin. In der Hexer-Festung Kear-Morhen will Geralt sie ausbilden und das Überleben lehren. Dabei kommt aber Ciris schlummernde Macht zum Vorschein. Diese ist so unglaublich stark und gefährlich, dass sie eine Bedrohung für die ganze Welt darstellt. Noch mehr als die zahlreichen Monster, nach denen Geralt und seine Hexer-Brüder Eskel, Vesemir und Lambert auf die Jagd gehen.

Währenddessen findet sich Yennefer (Anya Chalotra), die die Schlacht Sodden doch überlebt hat, in der Gefangenschaft der Zauberin Fringilla Vigo (Mimi Ndiweni) und ihrer Soldaten aus Nilfgaard wieder…

Hintergrundinfos

Ebenso wie die beliebten Videospiele von CD Project Red, basiert auch die Netflix Witcher Serie auf der Romanreihe von Andrzej Sapkowski. Die Handlung der zweiten Staffel orientiert sich hauptsächlich an der Handlung des ersten Buches der Pentalogie, Das Erbe der Elfen. Aber auch aus den vorhergehenden Kurzgeschichtensammlungen Der Letzte Wunsch rund um Hexer Geralt und sein Tagewerk wurden Story-Stränge adaptiert.

Die erste Staffel hat durch eine nicht chronologische Erzählweise mit mehreren Zeitebenen und sich darin unterschiedlich bewegenden Charakteren, viele Zuschauer verwirrt. Vor allem natürlich diejenigen, die keine der Vorlagenbücher kannten. Deshalb verrieten die Macher im Vorfeld, dass in Staffel 2 nun der Hauptteil der Geschichte chronologisch erzählt wird.

Für mehr Fantasy-Stoff und eine direkte Vorbereitung auf die zweite Witcher Staffel können wir euch den Animationsfilm auf Netflix Nightmare of the Wolf, der die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir erzählt, uneingeschränkt empfehlen.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2