Prey

Passend zum langsam anbrechenden Herbst bringt Netflix den nächsten Gruselspaß raus. Der deutsche Horror-Thriller Prey verspricht eine gnadenlose Hetzjagd durch den deutschen Wald. Prey ist Ab dem 10. September auf Netflix zu sehen.

Die Handlung

Um seinen Junggesellenabschied zu feiern, will Roman (David Kross) anstatt sich klassisch im Strip-Club zu besaufen, lieber die unberührte Natur erleben. Zusammen mit seinem Bruder Albert (Hanno Koffler) und seinen drei besten Freunden bricht er daher auf eine Wanderschaft durch die Wildnis des deutschen Waldes auf. Doch als die Gruppe aus dem nichts Schüsse hört, kommt alles ganz anders. Schnell ist ihnen klar, dass kein normaler Jäger sein Gewehr abgefeuert hat, sondern sie von einem Soziopathen zum Freiwild erklärt worden sind. Gnadenlos durch das Dickicht gejagt beginnt für die fünf Freunde ein nervenaufreibender Kampf ums blanke Überleben. Keine Hilfe in Aussicht, müssen sie sich allein ihren Weg in die Freiheit bahnen, während der aus dem Nichts zuschlagende Schütze alles ausschaltet, was ihm vor die Flinte läuft.

Hintergrundinfos

Während sich sowohl das deutsche Privatfernsehen als auch die Öffentlich-Rechtlichen vor Genreunterhaltung scheuen, greift Netflix richtig zu. Monatlich erscheint inzwischen mindestens eine Film- oder Serienproduktion aus Deutschland auf Netflix und begeistert sowohl hierzulande als auch international die Zuschauerschaft. Mystery (Dark), Sci-Fi (Tribes Of Europa) und sogar Superhelden-Filme (Freaks – Du bist eine von uns) gibt es inzwischen aus deutscher Produktion beim amerikanischen Streaminganbieter. Höchste Zeit finden wir, dass die deutsche Fernseh- und Kinolandschaft diesen Trend bemerkt und darauf mit eigenem Angebot für die eigenen Kanäle reagiert.

Die grundlegende Prämisse von Prey ist nach dem Schauen des Trailers schnell klar. „Verschollen in den Wäldern und von einer unsichtbaren Gefahr gejagt“. Zwar ist dies im Horror-Thriller Genre nichts bahnbrechend Neues mehr, doch weil das Ganze nervenzerreißende Spektakel im deutschen Wald spielt, fühlt es sich trotzdem erstaunlich frisch an.

Noch mehr Horror-Spaß aus Deutschland gibt es auf Netflix mit Blood Red Sky.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2