DRAMA

Pam & Tommy

Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten. So wie im Fall des Mötley-Crüe-Schlagzeugers Tommy Lee und der Baywatch-Ikone Pamela Anderson. Deren berühmtester Skandall wird nun in der Serie Pam & Tommy verfilmt. Ab dem 02. Februar 2022 gibts die Biopic-Comedy Geschichte mit prominenter Besetzung auf Star auf Disney+

Disney

Die Handlung

Pam und Tommy. Ein Pärchen wie kein anderes in den wilden 1990er Jahren. Der Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee (Sebastian Stan) und seine angehimmelte Baywatch-Ikone Pamela Anderson (Lily James) sorgten zusammen und allein schon für viele Furore und Schlagzeilen. Doch diese sollte alles Bisherige toppen. Nach einer Blitzhochzeit merken die beiden irgendwann, dass ihr privater Moment der Hochzeitsnacht, doch nicht mehr so privat ist und frei zugänglich im Internet kursiert. Das Sextape zieht natürlich sofort mediale Aufmerksamkeit ungekannten Ausmaßes auf die zwei. Können die beiden das viral-gegangene Video wieder in ihren Besitz bringen und aus dem Internet verbannen? Und was hatte ein voyeuristischer Elektriker (Seth Rogen) mit Geschäftssinn mit der ganzen Sache zu tun? Die tatsächliche Geschichte liefert Rückschlüssen, doch die Serie Pam & Tommy in aberwirtiger Weise ebenfalls.

Hintergrundinfos

Noch vor Twitter, Instagram, Facebook und Co, die Promi-Skandale omnipräsent gemacht haben, war das Sex-Tape von „Pam & Tommy“ DIE Geschichte, nach der sich die Boulevard-Blätter die Hände wund geschrieben haben. In den 90ern noch eine große Sache, heute kaum erwähnenswert. Trotzdem ist die Geschichte offenbar guter Stoff für die Drehbuchautoren von Hulu, die daraus eine Biopic-Serie gebastelt haben, die wie eine Art Schnitzeljagd für Erwachsene funktioniert. Interessant ist auch, dass im Zusammenhang mit der Serie Disney „warnt“, dass man seinen Account auf 18 Jahre gestellt haben muss, um den Inhalt ohne Probleme sehen zu können. Immerhin traut sich der Mauskonzern nun auch ein bisschen an erwachsenere Unterhaltung bzw scheut nicht, diese auf seiner Streamingplattform zu zeigen.

Ähnlich heiß geht es in der dritten Staffel von American Crime Story, die der Bill Clinton Affäre gewidmet ist.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT