Anzeige

Space Force, Staffel 2

8. Feb 2022
video
play-sharp-fill

Steve Carell in seiner Bestform. Das war die Netflix Comedy-Serie Space Force 2020. Nun erscheint die zweite Staffel und verspricht weiterhin eine absurde Raumfahrt Satire mit herzhaften Momenten zu werden. Wer wird ab dem 18. Februar 2022 die Herrschaft über den Weltraum übernehmen?

Netflix

Die Handlung

Nachdem General Mark Nair (Steve Carell) seine Führungskraft in der neu gegründeten Space Force, trotz einiger mittelgroßer Katastrophen, bewiesen hat, warten schon neue Herausforderungen auf ihn. Ihm und seinem Team werden nur vier Monate Zeit gegeben, die US-Regierung zu überzeugen, dass die Space Force doch keine einzige Lachnummer und „Steuergeld-Verschwendungs-Maschine“ ist.

Hintergrundinfos

Die Aufstellung der United States Space Force 2019 durch den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump war eine maßgebliche Inspiration und Motivation für die Serie, dich genau diesen Umstand, dass Amerika nun auch im Weltraum seine Interessen militärisch durchsetzen will, gekonnt auf die Schippe nimmt. Eine Situation, die man sich noch im letzten Jahrzehnt nicht hätte ausdenken können. Doch jetzt scheint die Realität die Satire endgültig eingeholt, wenn nicht gar überholt zu haben. Gerade wunderbar in Netflix neustem Hit Don’t Look Up zu sehen. Wer da immer noch mehr will, sollte es mit Death to 2020, bzw. dem neusten Teil Death to 2021 versuchen. Beide Filme im Mockumentary-Stil rechnen, „auf ihre ganz eigene Art und Weise“, mit den Chaos-Jahren 2020 und 2021 ab.

Vor kurzem haben die Verantwortlichen von Netflix verlauten lassen, dass für die zweite Staffel Space Force einige kreative Veränderungen vorgenommen werden. Dafür haben sich der durch Brooklyn Nine-Nine Comedy-erfahrene Norm Hiscock sowie Simpsons-Veteran Greg Daniels als Co-Showrunner angeschlossen. Gut möglich, dass die sieben 30-minütigen Episoden der zweiten Staffel von der Qualität also nochmal deutlich anheben.

Hide picture