ACTION

Neuer HALO Trailer zeigt spektakuläre Action

Darauf haben gestandene HALO-Fans schon Jahrzehnte gewartet. Eine vollwertige, aufwendig produzierte Serienumsetzung des beliebten Sci-Fiction Shooter. Dies ist nun in greifbarer Nähe, denn Paramount+ hat vorkurzem einen neuen Trailer veröffentlicht, der einen starken Eindruck macht und zeigt, worauf wir uns schon im März freuen dürfen. Viele Fans dürfte es obendrein auch freuen, dass sich die Ausstattung und die Kostüme, sehr stark an der Videospielvorlage orientieren. Eine gute Basis für den Erfolg der ersten zehn Folgen, sodass eine zweite Staffel möglich wird.

Paramount

Erste Szenen aus der HALO Serie versprechen großartiges

Bereits letztes Jahr gab uns ein kurzer Teaser erste Eindrücke zur Paramount HALO-Serie. Nun gibt es einen ausführlicheren, actiongeladenen Trailer, der sogleich über die Welt und Prämisse von HALO aufklärt. Zusehen sind neben den Spartans Elite-Soldaten auch mehrere Planeten, antike Ruinen und High Charity, die Hauptstadt des menschlichen Allianz Imperiums. Natürlich gibt uns der Trailer auch ein paar Actionszenen mit den Spartans im Kampfeinsatz. Sogar eine kurze Sequenz aus der Ego-Perspektive wurde reingeschnitten. Wie viel es davon aber in der fertigen Serie geben wird, ist natürlich noch unklar. Doch wäre es auf jeden Fall eine charmante Anspielung und Verneigung vor Videospielreihe.

Ebenfalls sympathisch, die künstliche Intelligenz und stetige Weggefährtin des Master Chiefs Cortana taucht auch im Trailer in ihrer ikonischen bläulichen Farbe auf. Außerdem verrät uns der Trailer, das die erste Staffel sich wohl dem World-Building und Etablierung der Figuren und einer übergreifenden galaktischen Handlung widmen wird. Der Krieg gegen die Alien-Invasoren hat grade erst begonnen und die HALOs noch nicht entdeckt. Zudem muss der Master Chief eine Verschwörung aufdecken, denn nicht alle Handlungen seiner Vorgesetzten zielen auf das Wohlwollen der Menschheit und ihrer besten Soldaten ab.

Videospiel-Umsetzungen für die große und kleine Leinwand sind hoch im Kurs

Neben anderen Streamingdiensten wie Netflix, Prime und Disney plus, fiel Paramount+ vergleichsweise eher ab. Denn bisher gab es nur wenige echte Highlights auf dem bisher nur exklusiv in wenigen Staaten verfügbaren Streamingdienst. Doch dies könnte sich mit der HALO-Serie nun ändern. Bei uns wird Sky wohl für so viele USA-exklusive Inhalte, die Vertriebsrechte an der Serie bekommen und sie hierzulande zeigen.

Eine weitere Videospieladaption feiert in wenigen Wochen Premiere. Der auf den Sony-Playstation-Spielen basierende Uncharted Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg erscheint schon am 18. Februar 2022. Währenddessen gehört die zweite Staffel der Serienumsetzung Witcher, der beliebten Dark Fantasy Romanreihe und Rollenspiels Witcher 3 von CD Project Red, zu den meist gesehenen Inhalten auf Netflix.

Wer sich die Wartezeit auf die HALO-Serie von Paramount verkürzen will, der sollte in den aufwendig gedrehten und mit viel Action und Schauwerten überzeugenden HALO-Fanfil auf YouTube reinschauen.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

She-Hulk

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader