DRAMA

Narcos: Mexico, Staffel 3

Die Original-Serie Narcos entführte uns 2015-2017 in die Welt der kolumbianischen Drogenbarone. Die Spin-Of Serie Narcos: Mexiko führte den Erfolg weiter und zeigt die Welt der mexikanischen Drogenkartelle in den 90ern. Nun startet am 05. November 2021 die dritte und finale Staffel auf Netflix.

Netflix

Die Handlung

Bereits in der letzten Staffel hat es sich angekündigt. Die große Kartell-Koalition bricht auseinander. Nun versucht jeder für sich möglichst viel Macht, Geld und Einflussgebiet zu sichern und die Konkurrenz auszuschalten. Vor allem geht es um die Rivalität der Sinaloa- und Tijuana-Kartelle. Außerdem werden wir Zeuge vom Aufstieg des Amado Carrillo Fuentes (José María Yázpik). Die unabhängigen Kartelle kämpfen um ihr Überleben, denn der politische Aufruhr und die Gewaltbereitschaft steigt ins Unermessliche. Eine neue Generation von Kartellbossen wächst heran, eine Generation, die vor Lug und Betrug noch weniger zurückschreckt als ihre Vorgänger. Ein brutaler Drogenkrieg beginnt. Vieles, was man in der dritten Staffel von Narcos: Mexiko sehen wird, ist das Fundament der prekären und tragischen Situation der Drogenkartelle heute. Während die Gewalt immer mehr eskaliert, versucht der DEA Beamte Walt Breslin (Scoot McNairy) alles daran die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Hintergrundinfos

Für Faszination sorgte Narcos: Mexiko nicht zuletzt auch durch die reale Vorlage und den 2016 inhaftierten El Chapo, der in Mexiko einen ähnlichen berüchtigten Ruf genießt wie Pablo Escobar es in Kolumbien tat. Die in der Serie gezeigte Vereinigung von Drogendealer, die „Federación“ zerfiel Ende der 90er in mehrere kleine Grüppchen, die zum Teil bis auf den heutigen Tag aktiv sind: Das Sinaloa-Kartell, das Golf-Kartell, das Tijuana-Kartell und das Juárez-Kartell sorgen noch immer für kriegsähnliche Zustände an den Grenzen Mexikos. Wie wird die dritte Staffel diese blutige Geschichte zum Ende führen? An welchem Punkt wird die Drogensaga ihr großes Finale beschreiten? Und wird es einen Teaser auf eine mögliche Nachfolge-Serie geben? Szenarien die in Frage kämen, gäbe es ja genug. Am 05. November werden wir es erfahren.

Und wenn ihr noch mehr Gangster-Epen aber in ein wenig zerstreuender Atmosphäre wollt, dann dürfte Haus des Geldes was für euch sein.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy