ACTION

Ms. Marvel

Immer mehr widmet sich Marvel in seinen neuen Streaming-Serien wie Moon Knight den Origin-Stories und Abenteuern der eher unbekannten Helden, die bisher wenig oder noch gar nicht im Rampenlicht gestanden sind. Dies aber natürlich jederzeit in den großen Filmen nachholen könnten. So auch im Falle der neusten Marvel Serie Ms. Marvel auf Disney+, in der wir ab dem 08. Juni 2022 die Entwicklung der jungen Kamala Khan zur Superheldin Ms. Marvel miterleben werden.

Marvel/Disney

Die Handlung

Kamala Khan (Iman Vellani) ist eigentlich eine ganz normale, eher unscheinbare Teenagerin pakistanischer Herkunft, die mit ihren Eltern zusammen in Jersey City, New Jersey wohnt. Natürlich ist sie wie viele junge Mädchen ein leidenschaftlicher Superhelden-Fan und verehrt insbesondere die mächtige Captain Marvel (Brie Larson). Bisher bestand ihr Leben aus gemeinsamen Abhängen mit ihrem besten Freund Bruno Carelli (Matt Lintz) und schwärmen über die Avengers.

Doch das ändert sich schlagartig, als sie eines Tages durch einen mysteriösen Armreif übermenschliche Kräfte bekommt. Versuchen eine Superheldin zu werden liegt da natürlich auf der Hand und so stürzt sich Kamala in ihr New Yorker Abenteuer und erforscht ihre neuen Fähigkeiten. Doch schon bald muss sie feststellen, dass das Superhelden-Dasein auch so einige Gefahren und vor allem eine große Portion Verantwortungen mit sich bringt.

Hitnergrundinfos

In doppelter Hinsicht ist Kamala Khan eine Sensation und ein Novum im Comicbuch- und Filmkosmos. Im gleichnamigen Comic war Ms. Marvel die erste muslimische Superheldin und nun selbsterklärend die erste muslimische Superheldin, die Star und Hauptprotagonistin ihrer eigenen Disney+ Serie ist. Die für die Figur und ihre Entwicklung so wichtigen pakistanischen und kulturellen Einflüsse, die Familie und ihre Werte spürt man hier zu jeder Sekunde und sie werden auch mit die großen Themen der Serie werden. An Action und den Marveltypischen Gags wird es, wie man schon anhand des Trailers sehen kann, natürlich trotzdem nicht mangeln.

Nach Loki, WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier, Hawkeye und Moon Knight, ist Ms. Marvel nun tatsächlich schon die sechste Marvel Serie auf Disney+, die das MCU in die Phase 4 voranbringt. In der kurzen Zeit, in der die Streamingplattform schon existiert, eine beachtliche Anzahl an Original-Produktionen, die auch allesamt überzeugen konnten.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT