Anzeige

Mit Herz und Hund

18. Jan 2023
Schauspieler: Alison Steadman, Dave Johns
video
play-sharp-fill

Dating-Apps? Gassi gehen!

Seit dem 9. Januar 2023 ist das romantische Drama Mit Herz und Hund bei Amazon Prime Video verfügbar!

mit herz und hund plakat
© Weltkino

Rentnerin Fern tut nichts lieber, als mit ihrem Yorkshire-Terrier Henry den Londoner Park zu besuchen. Doch als die beiden eines Tages auf Schäferhündin Tillie und Herrchen Dave treffen, bekommt Fern Panik! Der ebenfalls pensionierte Dave hat seine große Schäferhündin nicht angeleint, was für den vorlauten Terrier Henry schlimme Folgen haben könnte.

Natürlich hält Fern dem vermeintlich rücksichtslosen Dave sofort eine Standpauke. Doch allzu lange kann sie ihm nicht böse sein, denn Tillie und Henry freunden sich schnell an und auch die beiden Rentner kommen sich bei ihren täglichen Spaziergängen näher.

Was wie eine romantische Kennenlerngeschichte klingt, ist jedoch um einiges komplizierter. Denn Fern und Dave haben in ihrem Leben schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit der Liebe gemacht und auch Geheimnisse gibt es zwischen den beiden..Ob sie am Ende trotzdem zusammenfinden?

Produktion & Cast

Tillies Herrchen Dave wird von dem britischen Schauspieler Dave Johns (Ich, Daniel Blake) porträtiert. Alison Steadman (The King’s Man: The Beginning) hingegen die Rolle der misstrauischen Hundebesitzerin Fern.

Für die Regie und das Drehbuch war der britische Dokumentarfilmer Paul Morrison (Salomon und Gaenor) verantwortlich, welcher übrigens nebenbei noch als Psychotherapeut arbeitet.

Im Original lautet der Titel von Mit Herz und Hund eigentlich 23 Walks, was sich auch im Film widerspiegelt, da die Geschichte von Fern und Dave sich auf die einzelnen Spaziergänge beschränkt.

Lust auf noch mehr Filme, die wie Balsam für die Seele sind? Dann ist All die ungesagten Worte genau das Richtige für euch!

Schauspieler: Alison Steadman, Dave Johns
Hide picture