DRAMA

Metal Lords

Mit Metal Lords erscheint am 08. April 2022 auf Netflix ein sympathisches Coming-of-Age Musik-Drama, dass auch denjenigen, die nichts mit dem Metal-Genre anfangen können, ans Herz gehen wird.

Die Handlung

Hunter (Adrian Greensmith) und Kevin (Jaeden Martell) sind an ihrer Highschool die klassischen Außenseiter. Um das zu ändern wollen sie mithilfe ihrer Lieblingsmusik und Talents einen Musikcontest an ihrer Schule gewinnen und so zu Ruhm und Beliebheit kommen. Gan wie die Rockstars die sie vergöttern! Dafür gründen sie ihre eigene Heavy Metal Band, doch fehlt ihnen für die perfekte Zusammensetzung noch ein Bassist. Hier kommen sie auf ihre Klassenkameradin Emily (Isis Hainsworth), die zwar im Schulorchester Cello spielt, mit Heavy Metal aber leider gar nichts am Hut hat. Wird diese ungewohnte Band-Zusammensetzung funktionieren? Und schaffen es die drei Jugendlichen sich schlussendlich im Wettberwerb durchzusetzen und als waschechte Metal Lords die Krönung aller Musikgenres ihren Mitschülern näherzubringen?

Hintergrundinfos

Nach dem großen Debakel, dass das Staffel und Serienfinale von Game of Thrones war, verschwanden die beiden Co-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss für eine Zeit lang aus der Showbranche. Nun meldet sich letzterer als Drehbuchautor mit einer Netflix-Original-Produktion zurück. An seiner Seite als Musik-Produzent, Rage Against the Machine-Gitarrist, Tom Morello höchstpersönlich. Für einen Film über Metal braucht man natürlich auch die passende beratende Unterstützung. Für den musikalischen Sountrack sorgt außerdem auch ein weiterer GoT-Veteran. Ramin Djawadi, der bereits für seine Musik in der HBO-Serie zwei Emmy Awards gewonnen hat steuert für Metal Lords den passenden Soundtrack bei.

Nicht musikalisch aber ebenso witzig geht es in der zweiten Staffel Upload zu. Mysteriöser und spannender hingegen im weiteren neuen Netflix Film Windfall.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2