DRAMA

All the Old Knives

So häufig wie bei Netflix bekommen wir mit Amazon Prime nicht neue Original-Filme und Serien. Wenn sie aber kommen dann oft mit unglaublichem Star-Aufgebot. Am 08. April 2022 starrtet All the Old Knives nicht nur auf der Streamingplattform, sondern auch in ausgewählten US-Kinos. Ein Qualitätsmerkmal? Dem Trailer nach könnte der Spionage-Thriller mit Chris Pine in der Hauptrolle überzeugen und nicht nur ein billiger James-Bond Abklatsch sein.

Prime

Die Handlung

Zuur späten Stunde in einem kalifornischen Restaurant treffen sie die beiden ehemaligen Geliebten Celia Harrison (Thandiwe Newton) und Henry Pelham (Chris Pine). Beide haben eine Spionage Vergangenheit bei der CIA und wollen nun nicht nur ihre alte Liebe neu entfachen, sondern auch erörtern, wieso sie den Dienst quittiert haben und was bei einem folgenschweren vergangenen Einsatz schiefging. Doch während Celia ihrer Familie wegen ihre Arbeit niedergelegt hat, ist Henry immer noch ein aktiver Agent bei der CIA.

Bei ihrer Stationierung in Wien kam es nicht nur zu einer Annährung zwischen den beiden, sondern auch zu einer Flugzeug-Entführung. Sie konnten die Katastrophe nicht verhindern und hunderte Menschen starben. Gab es bei der CIA einen Maulwurf der sie verraten hat und ein doppeltes Spiel in der Agency getrieben hat? Dieser Verschwörung wollen die beiden nun nachgehen, um sie Jahre später doch noch aufzuklären.

Hintergrundinfos

All the Old Knives ist die adaption des gleichnamigen Romans von Olen Steinhauer. In Autrag gegeben wurde diese sogar noch bevor das eigentliche Buch fertig war. 2015 entschloss sich darauf der Autor selbst ein Drehbuch zum Spionage-Thriller zu schreiben. In Buchgetreue Umsetzung mit dem Segen des Autors quasi. Für die Regie wurde nach einigen Wechseln schließlich Janus Metz engagiert, der bereits mit True Detectiv sein Talent für kalte, ernste Thriller bewiesen hat. Mit den beiden HauptdarstellerInnen Chris Pine und Thandiwe Newton ist auf jeden Fall auch die passened Star-Power und das nötige schauspielerische Talent vorhanden.

Einen post-apokalyptischen Thriller gibt es dagenen mit dem schwedischen Operation Schwarze Krabbe auf Netflix.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2