Anzeige

Meine Stunden mit Leo

14. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 14. März 2023
Schauspieler: Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland
video
play-sharp-fill

Ein Callboy für eine Nacht oder vielleicht doch mehr?

Am 14. März 2023 ist es endlich soweit! Dann erscheint die dramatische Komödie Meine Stunden mit Leo (OT: Good Luck to You, Leo Grande) mit Oscarpreisträgerin Emma Thompson bei Prime Video!

meine stunden mit leo plakat
© Wildbunch Germany

Die 55-jährige ehemalige Lehrerin Nancy Stokes hat vor etwa zwei Jahren ihren Mann Robert verloren. Seitdem sehnt sich die Witwe nach Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit, denn Robert war der einzige Mann mit dem sie je intim war, doch besonders guten Sex hatte Nancy noch nie. Das soll sich nun ändern.

Dafür engagiert die eigentlich ziemlich spießige Frau einen Callboy namens Leo Grande. Mit ihm will sie in einer Nacht all das nachholen, was ihr bis jetzt verwehrt blieb. Doch schon kurz nachdem die Beiden sich kennengelernt haben merkt Nancy, dass Leo nicht nur unfassbar attraktiv, sondern auch total sympatisch und verständnisvoll ist. Auch Leo ist überrascht von Nancy, die zu Beginn eher zurückhaltend wirkte.

Daraufhin entwickelt sich die Nacht nun für beide ganz anders, als anfänglich geplant..

Produktion & Cast

Meine Stunden mit Leo erschien erstmals Januar 2022 und ist ein Film von Regisseurin Sophie Hyde. Das Drehbuch verfasste Katy Brand, die auch schon im Film Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer mit Hauptdarstellerin Emma Thompson zusammenarbeitete.

Callboy Leo Grande wird hingegen gespielt vom irischen Peaky Blinders-Star Daryl McCormack. Die Komödie erhielt zahlreiche Nominierungen, unter anderem bei den Golden Globes und den British Academy Film Awards!

Fun Fact: Alle Szenen in Meine Stunden mit Leo wurden in der Reihenfolge gedreht, in der sie später auch im Film zu sehen ist. Der Grund dafür: Regisseurin Sophie Hyde wollte, dass sich die Beziehung der Charaktere so natürlich wie möglich entwickelt!

Tragikomödien sind genau euer Ding? Dann haben wir HIER einen ganz besonderen Film für euch!

Erscheinungsdatum: 14. März 2023
Schauspieler: Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland
Hide picture