Kurzschluss – Eine Kurzfilmsammlung von Disney

Was passiert, wenn das Disney seinen zahlreichen kreativen Köpfe einfach freie Hand lässt? Die Antwort ist die Kurzfilmsammlung Kurzschluss. Bestehend aus 14 kurzen, animierten und experimentellen Episoden ist Kurzschluss eine unterhaltsame bunte Mischung aus kurzweiligen Animationsfilmchen. Mit frischen und überraschenden Ideen und einer extra Portion „Disney-Knuffigkeit“ kann die Kurzfilmreihe Jung und Alt überzeugen. Ab dem 04. August könnt ihr euch auf Disney+ selbst von den fantasiereichen animierten Geschichten verzaubern lassen.

Disney

Die Handlung

Die gleichzeitig tolle und innovative Idee hinter Kurzschluss ist, dass jeder im Disney-Studio seine eigene Idee für einen animierten Kurzfilm vorbringen kann. 14 Stück wurden nun ausgewählt und umgesetzt und in einem Serienformat zusammengefügt. Jeder Film erzählt dabei sowohl erzählerisch als auch visuell seine ganz eigene Geschichte. Ein Junge, der mit seiner Schwester in Pfützen Portale zu fremden Welten findet. Eine berührende Erzählung von einer Familie, die sich ein zu Hause aufbaut. Oder die farbenfrohe Reise eines Pendlers durch eine von lebendiger Street-Art gezeichneten Stadt. Kurzschluss bietet für jeden etwas, der sich auf kleine experimentelle Ideen und Filme einlassen kann und sowohl unterhalten als auch überrascht werden will. Auf jeden Fall erkennt man in jeder Minute das großartige kreative Talent, welches hinter Disney steht und uns in Zukunft garantiert mit noch mehr traumhaften Geschichten versorgen wird.

Hintergrundinfos

Seit dem Start von der Hauseigenen Streamingplattform Disney+ versorgt der Multimedia-Unterhaltungskonzern seine Abonnenten stetig mit neuen Inhalten. Innerhalb kürzester Zeit wurden so auch zahlreiche Original Serien und Dokumentationen veröffentlicht, die einen tiefer in die Disney Welt eintauchen lassen. Insbesondere Kurzfilme sind bei den Machern und Zuschauern extrem beliebt. Da wäre zum Beispiel die Dokuserie Disney Insider, die einen nie dagewesenen Einblick hinter die Türen der Disney Company gewährt. Jede Folge ist dabei einem ganzen bestimmten Themenschwerpunkt, einem Disneypark, einem Animationsteam, oder einem Filmprojekt gewidmet. Ähnlich ist es auch bei den Kurzfilmen von Ein Tag bei Disney. Diese gewähren ebenfalls einen kurzen aber spannenden und informativen Einblick die Welt und die Arbeit der Menschen hinter dem Mauslogo. Somit reiht sich Kurzschluss in eine erfolgreiche Reihe an Disney-Originalproduktionen ein und überzeugt mit wunderbaren Kurzfilmen voller Kreativität und Herz.

Weitere Disney+ Abenteuer könnt ihr mit der neuen Live-Action Serie Scott & Huutsch erleben.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2