ACTION

Fistful of Vengeance

Netflix Martial-Arts Serie Wu Assassins bekommt eine Stand-Alone-Fortsetzung in Spielfilmform. Der Action-Kracher aus Asien Fistful of Vengeance erscheint am 17. Februar 2022 auf Netflix.

Netflix

Die Handlung

Der ehemalige Koch Kai Jin (Iko Uwais) ist mit übernatürlichen Kräften gesegnet. Diese haben aber leider nicht ausgereicht, um den Tod seiner Jugendfreundin Jenny zu verhindern. Geplagt von Schuldgefühlen begibt er sich gemeinsam mit Jennys Bruder Tommy (Lawrence Kao) und Kumpel Lu Xin (Lewis Tan) auf einen Rachefeldzug, um den Unterweltboss Ku An Qi (Yayaying Rhatha Phongam) zur Strecke zu bringen.

In Thailand angekommen, merken sie jedoch schnell, dass sich in Wahrheit eine viel größere Bedrohung gegen sie verschworen hat. Alte Feinde, intrigante Oligarchen und eine finstere uralte Macht. Schnell geht es viel mehr als die ursprüngliche Rachemission. Die kampferprobte Bande hat so einiges zu tun, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Hintergrundinfos

Für Fans von asiatischen Kampf-Choreografie Filmen wie The Raid und The Night Comes for Us ist die Fortsetzung von Wu Assassins ein wahres Glück. Während amerikanische Action-Produktionen für gewöhnlich sehr „Verschnitten“ und ruckelig aussehen, sind asiatische Filme und Serien (oder von solchen Inspirierte internationale Werke) dieses Genres oft ein wahrer Augenschmaus für Kampfsportbegeisterte. Fliegende Fäuste, High Kicks und brutale Nahkämpfe sorgen für nervenaufreibende Sequenzen. In Fistful of Vengeance gesellen sich nun ebenso wie bei der Vorgänger-Serie auch übernatürliche Kräfte und Fantasy Elemente hinzu. Ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und Genregrößen wie Action-Ikone Iko Uwais gibt es natürlich ebenfalls. Dabei steht der Film aber ganz für sich. Eine Fortsetzung von Kai Jins Geschichte aus der Serie bleibt also noch aus. Sollte der Film allerdings ein Erfolg werden, ist es gut möglich, dass Netflix eine zweite Staffel nachschieben wird.

Bis dahin kann man sich die Wartezeit mit der ebenfalls sehr Kampfsport-Intensiven vierten Staffel Cobra Kai vertreiben.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2