Anzeige

Die Simpsons Staffel 34: Was uns auf Disney+ erwartet

25. Sep 2023
Staffeln: 34
Erscheinungsdatum: 27. September 2023
video
play-sharp-fill

Die 34. Staffel der Simpsons, einer der langlebigsten und einflussreichsten Serien in der Geschichte des Fernsehens, wird nun auch ab dem 27. September 2023 auf Disney+ im Star-Bereich verfügbar sein. Aber was genau können wir von dieser neuen Staffel erwarten, die in einer Zeit kommt, in der die Serie bereits alles zu bieten scheint? Lohnt es sich, die Abonnementkosten für Disney+ zu zahlen, nur um Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie in neuen Abenteuern zu sehen?

THE SIMPSONS: Nachdem Homer sich in einer Stadtversammlung gedemütigt hat, sucht er nach Akzeptanz in einer Internetgruppe, die nach einer verschwundenen Schildkröte sucht, findet aber etwas viel Unheimlicheres in der brandneuen Premierenfolge HABEUS TORTOISE von THE SIMPSONS, die am Sonntag, 25. September (8:00-8:30 PM ET/PT) auf FOX ausgestrahlt wird. THE SIMPSONS © 2022 by 20th Television.

Ein vielversprechender Auftakt

Die erste Episode der Staffel verspricht, die Fans nicht zu enttäuschen. Homer wird in einem mysteriösen Fall einer verschwundenen Schildkröte ermitteln. Ja, Sie haben richtig gehört. Eine Schildkröte. Wenn das nicht genug ist, um Ihre Neugier zu wecken, was dann? Es ist diese Art von absurder, aber dennoch fesselnder Prämisse, die die Serie über die Jahre hinweg so erfolgreich gemacht hat. Die Simpsons haben immer wieder bewiesen, dass sie in der Lage sind, alltägliche Situationen in komische Goldminen zu verwandeln. Daher ist es nicht überraschend, dass die Serie auch in ihrer 34. Staffel frische und unerwartete Geschichten bietet.

Doppelt gruselig: „Treehouse of Horror“

Die Simpsons sind bekannt für ihre jährlichen „Treehouse of Horror“-Episoden, aber dieses Jahr wird es nicht nur eine, sondern zwei dieser speziellen Folgen geben. Eine davon wird sogar eine vollständige Parodie auf Stephen Kings „Es“ sein. Krusty der Clown wird die Rolle des berüchtigten Horror-Clowns Pennywise übernehmen. Ein mutiger Schritt, der jedoch das Potenzial hat, entweder ein Hit oder ein Miss zu sein. Diese speziellen Episoden sind oft ein Spiegelbild der Popkultur, und die Entscheidung, eine vollständige Episode dem Horror-Genre zu widmen, könnte ein kluger Schachzug sein, um neue und alte Fans gleichermaßen zu fesseln.

THE SIMPSONS: Nachdem Homer sich in einer Stadtversammlung gedemütigt hat, sucht er nach Akzeptanz in einer Internetgruppe, die nach einer verschwundenen Schildkröte sucht, findet aber etwas viel Unheimlicheres in der brandneuen Premierenfolge HABEUS TORTOISE von THE SIMPSONS, die am Sonntag, 25. September (8:00-8:30 PM ET/PT) auf FOX ausgestrahlt wird. THE SIMPSONS © 2022 by 20th Television.

Starbesetzte Gästeliste

Gastauftritte sind bei den Simpsons nichts Neues, aber die 34. Staffel hebt dies auf eine neue Ebene. Anstatt nur eine Liste von Namen zu präsentieren, lohnt es sich, auf die Vielfalt der Gäste einzugehen. Von Schauspielern wie Melissa McCarthy bis zu Musikern wie Lizzo bietet diese Staffel eine breite Palette an Talenten, die die Serie bereichern könnten. Aber wird das genug sein, um die Serie frisch und relevant zu halten? Die Simpsons haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie durch die Integration von Popkultur und aktuellen Ereignissen relevant bleiben können. Daher könnte diese Staffel durch die Einbeziehung verschiedener Talente und Perspektiven eine frische Dynamik in die Serie bringen.

Hintergrund: Ein Blick auf die Serie

Die Simpsons, geschaffen von Matt Groening, sind mehr als nur eine TV-Serie. Sie sind ein Kulturphänomen, das die Popkultur seit seiner Erstausstrahlung im Jahr 1989 geprägt hat. Mit zahlreichen Auszeichnungen und einer treuen Fangemeinde hat die Serie ihren Platz in der Geschichte sicher. Aber wie jede langjährige Serie muss auch sie sich weiterentwickeln, um relevant zu bleiben. Die Serie hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, von einer einfachen Familienkomödie zu einer komplexen Darstellung der amerikanischen Kultur und Gesellschaft.

Insgesamt verspricht die 34. Staffel der Simpsons, sowohl Altfans als auch Neulinge zu begeistern. Mit einer Mischung aus altbewährten Elementen und frischen Ideen könnte diese Staffel genau das sein, was die Serie braucht, um in einer sich ständig verändernden Medienlandschaft relevant zu bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob die Erwartungen erfüllt werden, aber eines ist sicher: Die Simpsons sind noch lange nicht am Ende ihrer Reise.

Noch mehr zu Disney+ gibt’s HIER!

Staffeln: 34
Erscheinungsdatum: 27. September 2023
Hide picture