Anzeige

Der Kaiser

16. Dez 2022
Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2022
Schauspieler: Klaus Steinbacher, Ferdinand Hofer, Teresa Rizos, Stefan Murr
video
play-sharp-fill

Ein MUSS für alle Fußball-Fans!

Das Biopic Der Kaiser rund um DIE deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer erscheint am 16. Dezember auf Sky Cinema sowie bei Sky auf Abruf.

© Sky Deutschland

Sein Name ist schon längst Teil der Fußball-Geschichte. Er ist mit seinen revolutionären Ideen und seinem Talent auch heute noch ein Vorbild für viele Fußballer, sowohl Profis als auch Anfänger verehren ihn regelrecht. Die Rede ist natürlich von keinem anderen als dem inzwischen 77-jährigen „Kaiser“ Franz Beckenbauer!

Seine Karriere begann er beim FC Bayern München mit gerade einmal 18 Jahren. Zu dieser Zeit fand er auch die Liebe in Sekretärin Brigitte und alles schien nahezu perfekt. Doch Beckenbauer wollte mehr, er wollte das Fußballspiel, wie man es bis dato kannte, verändern. Damit machte er sich jedoch nicht bei allen beliebt.

Sein Manager Robert Schwan war währenddessen immer an seiner Seite und abgesehen vom Fußball, wurden die beiden auch mit zahlreichen Werbedeals reich. Nachdem es Franz Beckenbauer 1974 gelang, mit der deutschen Nationalmannschaft nach 20 Jahren wieder den WM-Titel zu holen, wollte er etwas Neues.

1977 wechselte er zum Fußball-Verein New York Kosmos und auch eine neue Frau tritt in sein Leben: die Fotografin Diane. Als er dann viele Jahre später, nämlich 1990, als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft wieder einmal den WM-Titel mit nach Hause nimmt, wird er endgültig ein Fussball-Held!

In Der Kaiser geht es um all diese Highlights in Beckenbauers Leben, doch auch seine Schwächen und Tiefpunkte bleiben nicht unerwähnt..

Produktion & Cast

„Der Kaiser“ Franz Beckenbauer wird gespielt von Klaus Steinbacher, bekannt aus der deutschen Fernsehserie Das Boot (2018). Torwart Sepp Maier wird dargestellt von Schauspieler Ferdinand Hofer (Guglhupfgeschwader) und Teresa Rizos (Die Rosenheim-Cops) verkörpert Beckenbauers erste große Liebe Brigitte.

Weitere Auftritte gibt es unter anderem von Stefan Murr (Manager Robert Schwan), Bettina Mittendorfer (Antonie Beckenbauer), Heinz-Josef Braun (Vater Beckenbauer) und vielen mehr!

Produziert wurde die Biografie von Bavaria Fiction unter Stephan Bechtle (Inga Lindström). Das Drehbuch schrieb Martin Rauhaus, Regie führte Tim Trageser.

Spannung, Drama und vieles mehr: Das gibt es in der neuen Thriller-Serie NANNY!

Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2022
Schauspieler: Klaus Steinbacher, Ferdinand Hofer, Teresa Rizos, Stefan Murr
Hide picture