Anzeige

„Culprits“: Heist-Movie trifft auf Killer-Komödie

1. Dez 2023
Erscheinungsdatum: 29. November 2023
Schauspieler: Nathan Stewart-Jarrett, Gemma Arterton, Kirby Howell-Baptiste, Niamh Algar, Ned Dennehy, Vincent Riotta
video
play-sharp-fill

Was nach dem Raub geschah…

Der Raubüberfall war erfolgreich! Damit enden viele Krimi-Stories, doch die neue Miniserie „Culprits“ setzt genau hier an. Die Serie, bei der Thriller auf schwarze Komödie trifft, startet am 29. November exklusiv bei Disney+ und besteht aus insgesamt acht Folgen, welche alle auf einmal verfügbar sein werden.

culprits keyart
© Disney+

Auf den ersten Blick ist Joe Petrus ein ganz gewöhnlicher Familienvater. Gemeinsam mit seiner Verlobten Frankie und den Stiefkindern Frankie und Bud lebt er in einem ruhigen, familienfreundlichen Vorort. Doch seit drei Jahren verbirgt Joe ein riesiges Geheimnis…

Damals wurde er von der Britin Dianne Harewood, eine der Größen im kriminellen Geschäft, angeheuert, um mit ihr und ihrem Team einen der riskantesten Raubüberfälle aller Zeiten durchzuführen. Alles lief wie am Schnürchen: Der Einbruch war erfolgreich und Joe kann seiner Familie seit diesem Tag ein tolles Leben bieten.

Doch plötzlich holt ihn seine Vergangenheit ein! Ein mysteriöser Auftragskiller treibt sein Unwesen und tötet nach und nach alle Mitglieder aus Diannes ehemaligem Team. Joe weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Er macht sich auf den Weg nach London, wo er die alte Crew zusammentrommelt, um dem brutalen Mörder ein für alle Mal zu fassen!

Ein Blick auf die Besetzungshighlights!

Die brandneue Miniserie basiert lose auf dem Roman „Culprits: The Heist Was Just the Beginning“ der britischen Autoren Gary Phillips und Richard Brewer. „I Care A Lot“-Regisseur und Drehbuchautor J Blakeson adaptierte die Story dann für Disney+.

Protagonist Joe Petrus wird porträtiert von „Misfits“-Star Nathan Stewart-Jarrett. Doch auch Gemma Arterton („The King’s Man: The Beginning“) und Kirby Howell-Baptiste („Killing Eve“) sind Teil des beeindruckenden Casts. Arterton und Blakeson arbeiteten bereits 2009 am Set von „Spurlos – Die Entführung der Alice Creed“ zusammen. Außerdem freuen dürft ihr euch auf Niamh Algar („Cash Truck“), Ned Dennehy („Rogue One: A Star Wars Story“) sowie Vincent Riotta („House of Gucci“).

Eine Crime-Story á la Agatha Christie gibts in dieser neuen, deutschen Komödie!

Erscheinungsdatum: 29. November 2023
Schauspieler: Nathan Stewart-Jarrett, Gemma Arterton, Kirby Howell-Baptiste, Niamh Algar, Ned Dennehy, Vincent Riotta
Hide picture