Anzeige

„Crooks“: Neue Gangster-Serie aus Deutschland!

3. Apr 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 04. April 2024
Schauspieler: Frederick Lau, Christoph Krutzler, Svenja Jung, Georg Friedrich, Kida Khodr Ramada, Erdal Yıldız
video
play-sharp-fill

Das Action-Highlight bei Netflix

Erst „Das Signal“, nun „Crooks“: Netflix überzeugt schon zu Beginn des Jahres mit brillanten Serien aus Deutschland! Ob eine der Neuheiten jemals mit dem unglaublichen Erfolg vom Mystery-Hit „Dark“ mithalten kann, bleibt abzuwarten. Ab dem 4. April bingen wir erst einmal die knallharte Actionserie „Crooks“ vom österreichischen Regisseur Marvin Kren.

crooks keyart
© Netflix

Charly genießt ein ruhiges Leben mit seiner Familie in Berlin – bis er von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt wird. Um das Leben seiner Liebsten zu schützen, wird der ehemalige Tresorknacker zu einem letzten Einbruch gezwungen. Der läuft allerdings völlig aus dem Ruder.

Im Tresor befand sich eine kostbare Münze, die für zwielichtige Gestalten eine ganz besondere Bedeutung hat. So gerät Charly zwischen die Fronten. Schon bald machen ein Wiener Rotlicht-König, ein Berliner Clan, eine serbische Einbrecherbande, ein mysteriöser Meisterdieb und sogar die französische Mafia Jagd auf den Familienvater. Gemeinsam mit Fahrer Joseph begibt sich Charly auf einen actionreichen Roadtrip, der ihn schlussendlich sein Leben kosten könnte…

„4 Blocks“-Fans aufgepasst

Regisseur Marvin Kren ist vor allem bekannt für seine erfolgreiche Dramaserie „4 Blocks“. Kein Wunder also, dass sich der Filmemacher und Serienschöpfer alte Bekannte mit ins Boot holt! Dazu zählen unter anderem Frederick Lau („One for the Road“) und Kida Khodr Ramadan („Oscars Kleid“). Ebenfalls Teil des fantastischen Ensembles sind Christoph Krutzler („Heimsuchung“) und Svenja Jung („Der Pfau“).

© Netflix
© Netflix

Georg Friedrich („Sisi & Ich“), Erdal Yıldız („Eine Billion Dollar“) und Branko Samarovski („Andrea lässt sich scheiden“) treten in weiteren Rollen auf. Die Dreharbeiten zu „Crooks“ fanden unter dem Arbeitstitel „Criminel“ in Berlin, Wien und Marseille statt. Bei drei der insgesamt acht Folgen übernahm Drehbuchautor und Produzent Cüneyt Kaya („Betonrausch“) die Regie. Ob es eine zweite Staffel von „Crooks“ geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Das nächste Gangster-Abenteuer bei Netflix erwartet euch hier bereits…

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 04. April 2024
Schauspieler: Frederick Lau, Christoph Krutzler, Svenja Jung, Georg Friedrich, Kida Khodr Ramada, Erdal Yıldız
Hide picture