Booksmart

Jetzt wird gefeiert! Booksmart ist eine herzliche und gleichzeitig bissige Coming-of-Age Komödie für alle Rebellen und Jung-Gebliebenen. Die 2019 in den Kinos erschienene Teeniekomödie konnte mit einem frechen Humor und zwei brillanten Hauptdarstellerinnen auf voller Linie überzeugen. Ab dem 14. Juli könnt ihr Booksmart auf Amazon Prime streamen.

Weltkino Filmverleih | Anapurna Pictures

Die beiden Freundinnen Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) waren schon immer ein Herz und eine Seele. Nun neigt sich ihre gemeinsame Schulzeit dem Ende zu und erwachsene Zukunftspläne rund um Colleges, Uni-Zulassungstest und Auslandserfahrungen übernehmen. Kurz vor dem Abschluss merken die Musterschülerinnen allerdings, dass bei den unzähligen Überstunden in der Bibliothek und verantwortungsvollen Schulsprecherposten das Freizeitvergnügen auf der Strecke blieb. Denn jahrelang galten sie als Duo als uncool, “nerdy” und langweilig, erhofften sich aber durch ihre Strebsamkeit und Verzicht auf jeglichen Spaß eine steile Karriere. Doch werden sie von der plötzlichen Erkenntnis geschockt, dass auch andere, weniger felißige Mitschüler auf die begehrten Elite-Unis gehen werden. So beschließen sie in der letzten Nacht vor der Abschluss alles nachholen zu müssen. Die Partys, den Alkohol, die Drogen und den Sex. Übermotiviert nehmen sie sich das volle Programm vor und beginnen eine wilde Odyssee durch ihre Heimatstadt. Skurille Begegnungen wechseln sich mit Rauschexzesse Partys ab. Werden Amy und Molly ihr Schulzeit noch in gloreicher wilder Erinnerung behalten?

Für die Schauspielerin Olivia Wilde bedeutet Booksmart ihr Regiedebüt auf der Kinoleinwand. Selbst auf der Leinwand war sie zuvor unter anderem im Action-Wester Cowboys vs. Aliens und Rush zu sehen. Nun gelingt ihr mit Booksmart eine erfolgreiche Inszenierung einer Highschool-Teenie-Komödie mit Charme. Als zentrale Botschaften werden durch und mit dem gelungenen Humor à la Superbad Themen wie Freundschaft, Akzeptanz, Liebe und Erwachsen werden behandelt. Ohne zu viel explizit zu zeigen, thematisiert der Film Tabus wie lesbische Liebe, Pornografie, Selbstbefriedigun und jugendlichen Drogenkonsum. Peinlich oder sexuell aufgeladene Spannung mit pubertären Albernheiten brechend, schafft es Booksmart so, zeitgemäß und echt zu wirken und gleichzeitig perfekt zu unterhalten.

Weitere Beiträge

The Last Mercenary – Netflix Action mit Van Damme

PARTNER
cinetrend.de

The Green Knight

Jungle Cruise

PARTNER
cinetrend.de

Old

How to sell Drugs online (fast) Staffel 3

Ted Lasso Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Der Rausch

PARTNER
cinetrend.de

In The Heights

Blood Red Sky – Horror über den Wolken