Anzeige

„Asterix & Obelix im Reich der Mitte“: Mit besonderem Gaststar

24. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 02. Februar 2024
Schauspieler: Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Vincent Cassel, Marion Cotillard, Zlatan Ibrahimović, José Garcia, Linh-Dan Pham
video
play-sharp-fill

Die spinnen, die Chinesen?!

Am 2. Februar erscheint bei Sky unter dem Titel „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ der fünfte Live-Action-Film rund um die super starken Gallier! Im neuesten Abenteuer bekommen es die beiden Freunde allerdings nicht mit den Römern, sondern mit den Chinesen zu tun. Mit dabei: Ein Gaststar aus der Sportwelt…

asterix & obelix im reich der mitte keyart
© Leonine

50 v. Chr.: Nach einem Staatsstreich, angezettelt vom fiesen Prinzen Deng Tsin Qin, befindet sich die chinesische Kaiserin in Gefangenschaft. Ihre einzige Tochter, Prinzessin Wun Da, macht sich daraufhin auf den weiten Weg nach Gallien, um die heldenhaften Krieger Asterix und Obelix um Hilfe zu bitten.

Dank eines mystischen Zaubertranks verfügen die beiden über übermenschliche Kräfte und haben schon den ein oder anderen Bösewicht in die Flucht schlagen können. Natürlich sind die unzertrennlichen Helden sofort bereit, Prinzessin Wun Da und ihrer Mutter zu helfen.

So begibt sich die ungewöhnliche Gruppe auf eine wundersame und abenteuerliche Reise nach China. Doch scheinbar haben Asterix und co. ihre Rechnung ohne Cäsar gemacht, der mit seiner Armee ebenfalls auf dem Weg in das Reich der Mitte ist…

Ein Fußballstar ist mit dabei!

„Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ ist das neueste Abenteuer des französischen Regisseurs und Drehbuchautors Guillaume Canet („Liebe mich, wenn du dich traust“). Zum ersten Mal ist Canet nun auch in der Rolle des heldenhaften Asterix zu sehen! Der zweite Part des starken Duos, nämlich Obelix, wird von Gilles Lellouche („Willkommen in der Nachbarschaft“) gespielt.

Ebenso auf die Reise ins Reich der Mitte begeben sich Stars wie Vincent Cassel („Die Schöne und das Biest“), Marion Cotillard („Midnight in Paris“) und Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimović! José Garcia („Die Unfassbaren“), Linh-Dan Pham („Mr. Nobody“) und Pierre Richard („Jeanne du Barry“) sind ebenfalls mit dabei.

Fun Fact

Obwohl dies Vincent Cassels erster Auftritt in einem „Asterix“-Film ist, hat der französische Schauspieler eine enge Verbindung zu den Comicverfilmungen! Sein Vater Jean-Pierre Cassel war zuvor in „Asterix bei den Olympischen Spielen“ als Druide Panoramix zu sehen, während seine heutige Frau Monica Bellucci in „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ Königin Kleopatra darstellte. Die Figur des Makkabäus im Comic „Asterix und die Pikten“ basiert sogar auf Vincent Cassel!

HIER geht’s auch schon weiter mit dem nächsten Familien-Highlight!

Erscheinungsdatum: 02. Februar 2024
Schauspieler: Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Vincent Cassel, Marion Cotillard, Zlatan Ibrahimović, José Garcia, Linh-Dan Pham
Hide picture