American Crime Story Staffel 3

Der Hype um das True-Crime Genre reißt nicht ab. Ihr Vorreiter – die spannende Anthologieserie American Crime Story, die jetzt nach den Staffeln The People v. O.J. Simpson und The Assassination of Gianni Versace zurückkehrt. Diesmal geht es mit Impeachment in die Abgründe der vergangenen US-Politik zurück. Ab dem 28. September kann man bei Sky unter anderem erleben, wie Booksmart Star Beanie Feldstein als Monica Lewinsky auch mit einer starken Dramarolle zurechtkommt.

FX/Sky

Die Handlung

Wie der Titel schon andeutet, behandelt Impeachment: American Crime Story den Skandal um den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und Monica Lewinsky und das darauffolgende Amtsenthebungsverfahren.

Im Zentrum der neuen Staffel steht die außereheliche Affäre des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton mit seiner damaligen Praktikantin Monica Lewinsky. Das zentrale Verbrechen dabei war aber vielmehr seine spätere Falschaussage über das sexuelle Verhältnis. Denn als die Beziehung der beiden an die Öffentlichkeit gelangte, sagte Clinton unter Eid aus, dass er keinerlei Beziehung zu Lewinsky unterhalten habe. Diese Lüge führte letztlich zum titelgebenden Amtsenthebungsverfahren und kostete Clinton 1999 beinahe das Amt.

Die Aufarbeitung der realen Ereignisse, wie wir sie in der neuen dritten Staffel der Anthologieserie sehen, basiert auf dem Sachbuch „A Vast Conspiracy: The Real Story of the Sex Scandal That Nearly Brought Down a President“ von Jeffrey Toobin. Lewinsky selbst, die sich zuletzt vor zwei Jahren ausführlich zu den Vorfällen geäußert hatte, ist sogar als Produzentin mit an Bord.

Hintergrundinfos

Acht Episoden werden wöchentlich ab dem 28. September auf Sky erscheinen. Die Veröffentlichung in den USA erfolgte beim Kabelsender FX und dem Streamingdienst Hulu bereuts am 07. September. Auf Sky Atlantic ist ebenfalls eine lineare Veröffentlichung geplant.

Noch mehr True-Crime gibt es mit der Netflix Doku rund um den jugendlichen deutschen Internet-Drogen-Baron Shiny_Flakes. Und falls ihr es noch nicht wusstet – American Crime Story ist ein Anthology Ableger der FX Serie American Horror Story. Diese hat vor kurzem einen erneuten eigenen Ableger/Tochterserie im Horrorgenre und selben Universum hervorgebracht. American Horror Stories.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci