„Sherlock“-Star steht vor einem neuen Rätsel!
„Sherlock“-Stars auf der Überholspur: Nach Andrew Scott bekommt nun auch Benedict Cumberbatch seine eigene Miniserie auf Netflix! Die Crime-Thriller-Serie „Eric“ ist allerdings nichts für schwache Nerven… Alle sechs Folgen werden ab dem 30. Mai exklusiv auf Netflix verfügbar sein.
Verantwortlich für „Eric“ ist niemand geringeres als BAFTA- und Emmy-Preisträgerin Abi Morgan („The Hour“, „The Split“). Als Regisseurin fungiert Lucy Forbes („The End of the F***ing World“, „This is Going to Hurt“). Morgan, Cumberbatch und Forbes sind neben Jane Featherstone („Chernobyl“) und Lucy Dyke („Black Mirror“) als ausführende Produzenten tätig.
Neben Cumberbatch sind außerdem Gaby Hoffmann („Little Death“), Jeff Hephner („Oppenheimer“) und „Ozark“-Star McKinley Belcher III in der Serie zu sehen. Phoebe Nicholls („Transformers 5: The Last Knight“), William Hope („Sherlock Holmes“) und Adam Silver („3 Body Problem“) treten in weiteren Rollen auf.
Die wahren Monster sind da draußen
New York, 1980er Jahre: Vincent ist einer der führenden Puppenspieler New Yorks und Schöpfer der extrem erfolgreichen Kinderfernsehsendung „Good Day Sunshine“. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als sein Leben ganz plötzlich aus den Fugen gerät. Eines Morgens verschwindet sein neunjähriger Sohn Edgar auf dem Weg zur Schule.
Vincent kämpft damit, den Verlust seines Sohnes Edgar zu verkraften und wird immer verzweifelter und unberechenbarer. Voller Selbsthass und Schuldgefühle klammert er sich an das einzige, was ihm noch Hoffnung gibt: Zeichnungen seines Sohnes von einer blauen Monsterpuppe namens Eric. Seine Gefühle versucht er mit Alkohol und Drogen zu betäuben.
Vincent ist überzeugt, dass Edgar nach Hause kommen wird, wenn er Eric ins Fernsehen bringt. Sein zunehmend destruktives Verhalten entfremdet ihn von seiner Familie, seinen Arbeitskollegen schließlich auch den Polizeibeamten, die ihm zu helfen versuchen. Somit ist es ausgerechnet Eric, eine Wahnvorstellung aus der Not heraus, der zu seinem einzigen Verbündeten auf der Suche nach seinem Sohn wird.