Der Sünder wird zum Heiligen
Nach „The Marksman – Der Scharfschütze“ startet nun die zweite Kollaboration zwischen Regisseur Robert Lorenz und Action-Ikone Liam Neeson! Der kennt sich inzwischen ja bestens mit dem Auftragskiller-Dasein aus… „Saints and Sinners – Heilige und Sünder“ ist seit dem 19. Januar bei Prime Video verfügbar.
Irland, in den 70er Jahren: Im verschlafenen Küstendorf wagt der ehemalige Auftragskiller Finbar Murphy einen Neuanfang. Geplagt von den Gräueltaten, die er begangen hat, sucht er nach Vergebung. Unter einer neuen Identität leitet Finbar seinen eigenen Pub und genießt sichtlich die Ruhe. Allerdings weigern sich die Geister seiner gewalttätigen Vergangenheit, begraben zu bleiben.
Als Doireann McCann, eine IRA-Freiheitskämpferin auf der Flucht, mit ihren brutalen Kumpanen auftaucht, gerät der Frieden jedoch ins Wanken. Die Gruppe sucht Zuflucht, ohne sich über Finbars Vergangenheit im Klaren zu sein. Doch ihre Ankunft deckt ein dunkles Geheimnis auf – Doireanns Bruder wurde von Finbar in einem Akt der Selbstjustiz getötet!
Von Rache und Trauer getrieben, terrorisieren Doireann und ihre Bande die Dorfbewohner. Als er Zeuge dieser Grausamkeiten wird, muss Finbar eine schwierige Entscheidung treffen: Wird er sich verstecken und seinen eigenen Frieden schützen oder stellt er sich seiner Vergangenheit und riskiert alles, um seine neu gefundene Heimat zu verteidigen?
„Game of Thrones“-Star stiehlt Liam Neeson die Show!
Der Action-Thriller „Saints and Sinners – Heilige und Sünder“ ist nicht nur die zweite Zusammenarbeit zwischen Lorenz und Neeson, sondern auch das zweite Mal, dass der Schauspieler einen Auftragskiller porträtiert! Zuvor tat er dies in „Memory – Sein letzter Auftrag“ an der Seite von Guy Pearce und Monica Bellucci.
Diesmal werden seine Widersacher von Kerry Condon („Night Swim“) und Desmond Eastwood („Normal People“) gespielt. Conor MacNeill („Belfast“), Seamus O’Hara („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“) und Ciarán Hinds („The Family Plan“) treten in weiteren Rollen auf. Ebenfalls mit dabei ist Schauspieler Jack Gleeson, besser bekannt als der meist gehasste „Game of Thrones“-Charakter aller Zeiten: Joffrey Baratheon! Er und Liam Neeson standen bereits für „Batman Begins“ gemeinsam vor der Kamera.
Bereit für das nächste adrenalinegeladene Abenteuer? HIER geht’s direkt weiter!