Vorhang auf für den Sommer ihres Lebens!
Gerade einmal zwei Monate ist es her, als dieser Sundance Film Festival-Hit bei uns in den Kinos anlief – nun startet er am 6. Dezember bei Disney+! Dabei ist „Theater Camp“ nicht nur ein Muss für Theater-Camp, sondern für jede:n, der ausgefallene Musicals und Komödien liebt, denn alle Dialoge im Film sind improvisiert! Basierend auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Nick Lieberman, kreierte der Regisseur gemeinsam mit „Good Boys“-Star Molly Gordon ein witziges Film-Abenteuer das sowohl Fans als auch Kritiker:innen begeistern konnte.
Der Sommer steht vor der Tür und die Kids haben Ferien. Was das bedeutet? Das „AdirondACTS“-Camp öffnet endlich wieder seine Pforten! Obwohl es auf den ersten Blick eher heruntergekommen als einladend wirkt, scheint das Theater Camp einen gewissen Charme zu versprühen. Immerhin entscheiden sich dutzende junge Schauspieler:innen jedes Jahr aufs Neue, hier ihre Sommerferien zu verbringen.
Dieses Jahr wird dem unvergesslichen Sommer-Abenteuer jedoch so einige Steine in den Weg gelegt! Schlimm genug, dass Camp-Leiterin Joan nach einer Theater-Aufführung im Koma liegt, doch nun soll auch noch ihr planloser Sohn Troy das Steuer übernehmen. Der hat jedoch so gar kein Interesse an Theater und beschäftigt sich lieber mit Kryptowährungen.
Der Camp-Sommer droht ins Wasser zu fallen! Um das zu verhindern, entschließen sich die grundverschiedenen Mitarbeiter:innen Rebecca-Diane und Amos, Troy unter die Arme zu greifen. Wird es der verrückten Truppe gelingen, das Chaos und die bevorstehende Theaterpremiere zu meistern?
Ein Film voller Witz, Liebe und Improvisation
Obwohl die gefeierte Komödie ein Highlight für jede:n ist, der gute Witze liebt, kommen besonders Theater- und Musical-Fans hier auf ihre Kosten! Neben den vielen, improvisierten Szenen sind es nämlich vor allem die cleveren Pointen und Verweise auf frühere Theater-Werke, die den Charme von „Theater Camp“ ausmachen.
Bereits 2020 veröffentlichte Lieberman seinen gleichnamigen Kurzfilm. Davor führte er Regie bei zahlreichen Musikvideos des Sängers und Schauspielers Ben Platt („Pitch Perfect“), der ebenfalls eine Rolle im Film ergattern konnte.
„Ghosted“-Darstellerin Amy Sedaris spielt Camp-Leiterin Joan, während Jimmy Tatro („The Afterparty“) ihren Sohn Troy porträtiert. Außerdem Teil des verrückten Comedy-Erlebnisses sind Noah Galvin („Booksmart“), Caroline Aaron („Ghosts“) sowie Ayo Edebiri („Bottoms“).
Dieses besinnliche Highlight auf Disney+ dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!