Anzeige

Riverdale letzte Staffel beginnt!

29. Mrz 2023
video
play-sharp-fill

Seit 2017 verfolgen Zuschauer gespannt, welche Abenteuer Archie und Co. bestreiten. Fans dürfen sich nun auf ein ganz neues Jahrzehnt einstellen. Denn die letzte Staffel der Serie spielt in den 50er-Jahren. Das Geschehen aus der Zukunft ist aber nicht vergessen, denn einer kann sich noch immer an das Leben in Riverdale im 21. Jahrhundert erinnern: Jughead. Riverdale Staffel 7 ab 30. März auf Netflix.

Wie kamen alle ins Jahr 1955?

Achtung Spoiler!

Im Finale von Staffel 6 von Riverdale steht die Clique, bestehend aus Veronica, Cheryl, Archie, Betty und Jughead, vor einem unüberwindbaren Problem: Ein Komet nähert sich unaufhaltsam der Erde. Cheryl erinnert sich an die Kräfte ihrer Vorfahrin und schlägt vor, den Kometen mit ihren Phoenixkräften zum Schmelzen zu bringen. Das Problem dabei ist, dass sie ihre gesamte Kraft dafür aufbrauchen würde und die von Cheryl aus dem Jenseits zurückgeholten Personen in Gefahr gebracht werden könnten.

Veronica erkennt jedoch, dass ihre eigenen Kräfte helfen könnten, und schlägt vor, die Kräfte der anderen in Cheryls Plan zu bündeln. Mithilfe ihrer „Dialyse“-Kräfte saugt sie die Kräfte der anderen ab, damit Cheryls Phoenixkraft nicht vollständig aufgebraucht wird. Außerdem stimmt Betty zu, als Archie um ihre Hand anhält.

Der Plan funktioniert und der Komet wird zerstört. Doch die Wirkung der gebündelten Kräfte hat eine überraschende Konsequenz: Die Clique landet im Jahr 1955 und wird wieder zu Teenagern. Nur Jughead kann sich an sein früheres Leben erinnern. Sie erleben die Welt in den 50er Jahren und treffen auf James Dean, der kurz zuvor verstorben ist.

GIbt es eine Reunion?

Die Fans von „Riverdale“ können sich auf eine Reunion in der siebten und letzten Staffel der Serie freuen. Laut dem Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa sollen einige Darsteller zurückkehren, die seit langer Zeit nicht mehr zu sehen waren. Er hofft auf ein Wiedersehen für alle und möchte die Show besonders gestalten.

Es bleibt unklar, welche Darsteller zurückkehren werden, aber Jugheads Vater oder sogar Sabrina könnten eine Möglichkeit sein. Kiernen Shipka, die Sabrina verkörpert hat, sagte in einem Interview, dass sie glaubt, dass Sabrina zurückkommen muss und dass ihre Hilfe gebraucht wird.

Was die Paare betrifft, so bestätigte der Showrunner, dass einige der Paare aus der sechsten Staffel zusammenbleiben werden und dass es in der siebten Staffel auch neue Konstellationen geben wird. Besonders queere Charaktere werden jedoch mit neuen Herausforderungen konfrontiert sein, da sich die Handlung in den 50er Jahren abspielt. Es wird auf jeden Fall kompliziert werden, aber die Fans können sich auf eine spannende letzte Staffel freuen.

Gefällt euch Riverdale? Dann gefällt euch garantiert auch Lockwood & Co!

Hide picture