Anzeige

Lockwood & Co

28. Jan 2023
video
play-sharp-fill

Ruby Stokes verließ für diese Serie „Bridgerton“!

Für alle Fans von Mysterien und übernatürlichen Thrillern hat Netflix jetzt eine brandneue Serie im Angebot: „Lockwood & Co.“ spielt in einer Welt, in der London seit über 50 Jahren von Geistern heimgesucht wird. Aber lohnt sich die Serie überhaupt, oder ist es eher ein schlechter Spuk? Wir haben die Antwort!

Aber worum geht es eigentlich?

Die Netflix-Serie „Lockwood & Co.“ basiert auf der gleichnamigen fünfbändigen Buchreihe von Jonathan Stroud. Die Serie erzählt die Geschichte von Anthony Lockwood, einem rebellischen jungen Geschäftsmann, seinem brillanten und exzentrischen Freund George und Lucy, einem extrem begabten Mädchen, die gemeinsam in ihrer Agentur arbeiten. Aber nicht irgendeine Agentur, sondern ihre eigene Agentur für Geisterjagd. In einer Welt, in der London seit über 50 Jahren von Geistern heimgesucht wird, aber nicht jeder sie sehen kann, entdecken sie ein Geheimnis, das den Lauf der Geschichte für immer verändern könnte.

Die jungen Stars von Lockwood

„Lockwood & Co.“ präsentiert ein starkes Ensemble an talentierten Schauspielern, darunter Ali Hadji-Heshmati, der bereits in erfolgreichen Serien wie „Alex Rider“ und „Bad Education“ zu sehen war. Cameron Chapman hat in der Serie seine erste Rolle in einer Serienproduktion übernommen nach einiger Theatererfahrung. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Ruby Stokes, die bereits in einem der großen Netflix-Hits „Bridgerton“ zu sehen war und sich nun voll und ganz ihrer Rolle in der Fantasy-Abenteuerserie „Lockwood & Co.“ widmen konnte. Sie hat sogar ihre Rolle in „Bridgerton“ aufgegeben, um sich ganz auf die Hauptrolle in „Lockwood & Co.“ zu konzentrieren!

Ghostbusters auf Wish bestellt?

Dieser übernatürliche Thriller hat die Fähigkeit, Zyniker zu unterhalten und ist kurzweilig echt süchtig machend. Die Pop-Gothic-Musik der 80er Jahre wird gut eingesetzt, die Songs bringen richtig Charme in die Serie. Insgesamt ist es eine ansprechende Kombination aus Noir-Detektivgeschichten, Horror und moderaten Teenager-Dramen mit genau der richtigen Menge an witzigem Geplänkel. Fans von Harry Potter werden bei dem Heldentrio Anthony Lockwood, George Karim und Lucy Carlyle sich stark an Harry, Ron und Hermine erinnert fühlen, was nichts Schlechtes ist. Das Konzept der übernatürlichen Kopfgeldjäger, die ruhelose Geister jagen, ist inspiriert von Ghostbusters- und genauso ist der Film auch zu betrachten. Mit seinem Haufen von Teenager-Hormonen, Tyrannei und nutzlose Erwachsenen ist diese Serie eine sehenswerte aber nicht sonderlich kreative Kombination aus Harry Potter, den Ghostbusters und Stranger Things.

Mehr Netflix-Schmankerl gibt es mit Glass Onion: A Knives Out Mystery

Hide picture