Anzeige

Heute ist Internationaler Frauentag!!!

8. Mrz 2023

Das ist euer Tag Ladys!!!!

Vor über 100 Jahren hat man im Zuge der Bestrebungen um Gleichberechtigung von Frau und Mann den uns allen bekannten Weltfrauentag geschaffen. Im ersten Moment würde MANN jetzt sagen, herzlichen Glückwunsch liebe Frauen, schenkt euch einen Hugo ein und feiert. Aber NEIN, denn Frauen sind heute stärker denn je und mehr als Sektschlürfende Barbies! Das zeigen sie uns in Politik, Wirtschaft und im Alltag jeden Tag. Also gibt es jetzt die besten Filme und Serien über und für starke Frauen. AUF EUCH!!!

Joy – Alles außer gewöhnlich

Wie wurde Joy Mangano zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Vereinigten Staaten? Genau durch Wischmopps! Gespielt von Jennifer Lawrence, sehen wir hier eine der einfallsreichsten Unternehmerinnen Amerikas auf ihrem Weg von ganz unten nach ganz oben.

Ihr könnt ihn euch dei Disney+ anschauen!

The Blind Side

Fürsorgliche Mutter und Ehefrau, durchsetzungsstarke Innenarchitektin und trotzdem Zeit für einen obdachlosen Jungen, den sie bei sich aufnimmt und ein neues Leben ermöglicht. Diese beeindruckende Kombination sehen wir in The Blind Site in der Powerfrau Leigh Anne. Die bewegende Handlung des Films beruht auf einer wahren Begebenheit. Sandra Bullock wurd für ihre Leistung in The Blind Side mit dem Oscar, GoldenGlobe und Screen Actors Award ausgezeichnet.

Momentan bei Netflix!

Hidden Figures

Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson, drei afro-amerikanische Frauen, waren entscheidend für den Erfolg der Apollo-Mission, indem sie ohne technologische Hilfsmittel alle wichtigen Berechnungen manuell durchführten. Der preisgekrönte Film „Hidden Figures“ ehrt ihre unglaubliche Leistung und erinnert uns daran, was wir den Frauen alles zu verdanken haben in der Wissenschaft.

Schaut rein in den super Film bei Disney+!

Bruised

„Bruised“ handelt von Jackie, einer ehemaligen MMA-Kämpferin, die nach einem Kampf von einem Promoter entdeckt wird und wieder in den Ring steigen soll. Doch dann steht ihr Sohn Manny vor der Tür, den sie jahrelang vernachlässigt hat. Der Film erzählt von Jackies schwieriger Entscheidung zwischen Kämpfen oder sich um ihren Sohn zu kümmern. Abolute Empfehlung aus der Redaktion!

Das Kampfsport-Drama gibt es auf Netflix!

video
play-sharp-fill

The Handmaid’s Tale: der Report der Magd

„The Handmaid’s Tale“ spielt in einer nahen Zukunft in Gilead, einem streng patriarchalischen Staat, in dem Frauen als Dienstmägde versklavt und missbraucht werden, um für die unfruchtbaren Ehefrauen der Kommandanten Kinder zu gebären. Die Serie wurde mit einem Primetime Emmy in der Kategorie Beste Dramaserie ausgezeichnet und ist die erste Serie eines Streamingdienstes, die diesen Preis erhielt.

Die ersten 4 Staffeln gibt es momentan bei AmazonPrime!

Also viel Spaß mit den Filmen, lasst euch inspirieren von ihrer Frauenpower und noch einen wundervollen Weltfrauentag!!

Hide picture