Anzeige

Alle für Ella

6. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 8. März 2023
Schauspieler: Lina Larissa Strahl, Safira Robens, Tijan Marei, Malene Becker, Gustav Schmidt, Lavinia Wilson, Milan Peschel, Caro Daur
video
play-sharp-fill

Die größte Chance ihres Lebens!

Am 8. März 2023 ist es soweit! Dann erscheint der Musikfilm Alle für Ella mit Bibi & Tina-Star Lina Larissa Strahl bei Prime Video.

alle für ella plakat
© Universal Pictures Germany

Und jetzt? Das ist eine Frage, die sich viele Jugendliche nach ihrem Abitur stellen. Aber nicht Ella, denn sie weiß ganz genau, was sie erreichen will: Ein Musikstar werden! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Romy, Cahide und Anais gründete sie vor langer Zeit eine Pop-Band namens Virginia Woolfpack.

Doch noch scheint der Traum in weiter Ferne, denn die Vier müssen erstmal ihre Abiturprüfungen bestehen und das nötige Kleingeld nebenbei verdienen. Als jedoch plötzlich ein Song-Contest in ihrer Gegend stattfindet, wollen die Mädchen natürlich daran teilnehmen.

Ihre Chancen stehen gut; die einzige ernstzunehmende Konkurrenz ist der Rapper AlfaMK aka Leon. Den kennt Ella bereits von ihrem Nebenjob. Er hat bereits so einige Fans, was ihm einen großen Vorteil verschafft. Virginia Woolfpack sind trotzdem zuversichtlich, dass sie mit dem richtigen Song gewinnen können. Als Leon und Ella sich dann aber völlig unerwartet näher kommen, sorgt das für reichlich Schwierigkeiten..

Wird Ella sich für ihre Freundinnen entscheiden und mit ihnen den Song-Contest rocken? Oder lässt sie sich von der Schwärmerei für den erfolgreichen Rapper ablenken? Das müsst ihr selbst herausfinden!

Die Band

Alle für Ella ist ein Film von Regisseurin Teresa Hoerl (Nothing More Perfect). Die Hauptrolle der Ella übernimmt Bibi & Tina-Schauspielerin und Sängerin Lina Larissa Strahl. Die anderen Bandmitglieder werden gespielt von Safira Robens (Ich und die Anderen), Tijan Marei (Die Rettung der uns bekannten Welt), sowie Malene Becker (Rote Rosen).

Gustav Schmidt (Drifter) spielt Rapper Leon und Deutschland 89-Star Lavinia Wilson, Milan Peschel (Catweazle) und Model Caro Daur sind in Nebenrollen zu sehen.

Für die Musik war unter anderem das Duo DaJu verantwortlich, welches bereits Songs für Helene Fischer und Prinz Pi produzierten. Außerdem mit von der Partie war Musikerin Annette Focks, die schon die Musik für Filme wie Die Wilden Hühner und Ostwind komponierte.

Fun Fact: Regisseurin Teresa Hoerl war es sehr wichtig, dass die Hauptdarstellerinnen und Mitglieder von Virginia Woolfpack die Instrumente, die sie in Alle für Ella spielen, auch wirklich beherrschen! Der Name der Band ist übrigens eine Zusammensetzung aus dem Namen der erfolgreichen britischen Schriftstellerin Virginia Woolf und dem englischen Wort für Wolfsrudel.

Lust auf noch mehr Musik? Dann schaut euch auf jeden Fall Daisy Jones & The Six an!

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!

Erscheinungsdatum: 8. März 2023
Schauspieler: Lina Larissa Strahl, Safira Robens, Tijan Marei, Malene Becker, Gustav Schmidt, Lavinia Wilson, Milan Peschel, Caro Daur
Hide picture